Ab wann ist Ratenzahlung möglich?

  • Im Laufe der nächsten Woche dürfte es dazu neue Infos geben. Frank Ambrock steht dann wieder zur Verfügung. Bisher lag die Verzögerung am Anbieter.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo all,


    ansich sollte die Ratenzahlung lt. Paypal und Gambio klappen. Leider kommt es durch welche Faktoren auch immer nicht selten zu Ablehnungen, dann muss eine andere Zahlart gewählt werden. Sollte aber der Bestellvorgang bis zum Abschluss der Ratenzahlung soweit klappen, aber dann keine Bestellung abschließend eingehen, müssten wir das nochmal an Paypal melden. In diesem Fall wäre es sehr hilfreich, wenn ihr mir den genauen Zeitpunkt des Bestellvorganges mitteilen könntet, damit Paypal auch nachforschen kann, warum es nicht geklappt hat. Aber grundsätzlich soll das Modul laufen und ist für Forenmitglieder freigeschaltet.Wichtig ist aber, dass nach dem Abschluss der RAtenzahlung der Button "ZAhlungspflichtig bestellen" oder so ähnlich gedrückt wird, da nur dann die Bestellung abgeschlossen wird.


    Viele Grüße,
    Frank

  • Kleine Ergänzung:


    Ich hatte ein Problem mit der Bestellung (Ratenkauf wurde genehmigt und der Shop ist dann abgestürzt) und bei zwei darauf folgenden Versuchen wurde ich abgelehnt! Und trotz e-Mails von Paypal war leider keine Bestellung hinterlegt!


    Habe dann aber mit einem freundlichen Paypal Mitarbeiter gequatscht, dieser meinte da wäre was bei Paypal schief gegangen und er würde mich aus dem System löschen damit ich es erneut versuchen kann!


    Nach 24 Stunden warten hat der Ratenkauf im Forenshop nun reibungslos geklappt!! :love:

  • Ich freue mich sehr, dass es nun endlich funktioniert, allerdings wird es lt. Paypal auch immer wieder mal zu Ablehnungen kommen, oder aber die Bestellung wird nicht bis zum Ende mit "zahlungspflichtig bestellen" beendet. Dann fehlt die Bestellung im Shop und es kommt nicht zum richtigen Abschluss. Daher muss unbedingt darauf geachtet werden, dass die Schritte sehr genau eingehalten und durchgeführt werden.


    Viele Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!