Neuling und direkt Blödsinn machen :(

  • Zusatz: naja... der mulmsauger zieht uns eher nur das ganze Wasser weg...und etwas Axolotls Kies aber der dreck am Boden bleibt überwiegend haben schon im Internet geguckt ob wir was falsch machen... scheint aber eigentlich nicht so


    Wasser Wechsel machen wir nicht :) sind nur verwundert das es wirklich sooo lange dauert mit dem Peak.Die

  • Also das Boxenhändlingg passt so.


    Da bräuchte man wenn Bilder.


    Gammeln im Becken irgendwelche Pflanzenwurzeln o.ä.?

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hallo,
    Was ich jetzt leider noch nicht so ganz verstanden habe... dauert der Peak selbst immer über eine Woche ? Haben kein ww gemacht oder so. Nur die neuen Pflanzen reingesetzt. Aber der Peak endet einfach nicht :(

  • Der Peak ist sehr individuell.


    Kann also durchaus sein, dass er auch länger dauert.


    Ich würde mir da noch keinen Kopf machen.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hallo :(


    Bei uns geht der nitrit wert nicht mehr runter :( seit 2 Wochen bereits ist er bei 0,4 -0,6


    Hier mal die gesamten Werte


    Tröpfchentest
    No2: 0,4-0,6
    No3: 1-5(laut Tabelle im ok Bereich)


    Stäbchen Test
    CLz 0-0,8
    Ph 8,0
    K 10•d
    OH >7•d - 14•d
    No2 0,5
    No3 50


    Habe noch nie gehört das ein Peak über zwei Wochen dauert :(
    Können wir denn garnichts tun ?
    Wir haben kein WW gemacht.

  • Kann es sein, dass eventuell eine Pflanzenwurzel gammelt. Wenn Du frische Pflanzen eigesetut hast, kann so etwas schon mal passieren.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Wie ist denn der Filterdurchfluss?

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Schafft der Filter auch die 440l/h grade.


    Liter das doch mal aus. Also bspw 1min Wasser auffangen und das dann auf 1h hochrechnen.


    Vielleicht ist das noch zu viel oder wenig. Mehr fällt mir auch nicht mehr ein...

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!