BD Ergebnis Dauer

  • Hm, ich hoffe einfach mal, dass ich Lodl garnicht erst behandeln muss^^


    Aber mal ne andere Frage.. Wenn das Tier in "Quarantäne" kommt, muss ich es dann wirklich nur in eine Plastikbox ohne alles legen? O.o Das kommt mir irgendwie brutal vor.. Ich hab nämlich eigentlich noch ein kleineres Aquarium wo ich wenigstens ein bisschen Sand und eine Pflanze packen könnte.. Ist halt blöd zum sauber machen und da ist weniger Platz aber keine Ahnung.. Das scheint mir irgendwie freundlicher 8|

  • Die Boxen benutzt du in der Quarantänezeit, damit du jeden Tag einen Wasserwechsel machst kannst und die benutzte Box dann mit kaltem Wasser auswäschst. Dort bleiben dann keine Bakterien hängen. (Lebensmittelecht sollten die Boxen sein) :)

  • Den lotln ist das völlig egal, die sind in der Box genauso glücklich wie überall anders. Um die box kühl zu halten und ihm etwas "versteckmöglichkeit" zu bieten, hatte ich einfach ein feuchtes Handtuch rüber gelegt. Aber besonders beim Vorhandensein von keimen ist es halt wichtig, dass das Leben in der Box recht steril ist und das Wasser wirklich frisch und ohne weitere Krankheitserreger.

  • Ja, da schlägt der Tierfreund durch :D Keine Angst, den Tieren macht die Box nichts aus. Klar das Umsetzen, daran müssen sie sich gewöhnen, aber die Umgebung ist ihnen egal, da vermenschlichen wir gerne etwas. Hauptsache das Wasser ist frisch und kühl und es gibt Futter, dann ist alles gut .

  • Ehrlich, es ist ihnen völlig wurscht :D .


    Eins meine Axos sitzt seit fast einem Jahr mehr oder weniger dauerhaft in einer Box. Bis jetzt hat es sich nicht beschwert. Und die Boxen sind halt gut und gründlich sauber zu machen. So wird der Keimdruck in der Quarantäne vermindert und die Lotl fällt die Umstellung auf die neuen Wasserwerte leichter. Und wenn sie Krankheiten mitgebracht haben sind die Boxen leichter und sicherer zu desinfizieren sls ein komplettes Becken.

  • Okay gut.. Dann mach ich das so^^
    Dann hab ich auch die bessere Möglichkeit, ihn an Pellets zu gewöhnen^^ Es is viel zu verwöhnt worden durch die ganzen Regenwürmer :'D
    Danke für eure zahlreichen Antworten, ihr alle ^^


    ... Und wenn denen das echt so "wurscht" ist, kann ich mich doch rein theoretisch schon nach einem Freund umschauen, wenn er doch eh 6 Wochen Quarantäne braucht O.o Dann ist das Aquarium auch wieder neu eingelaufen und ich kann beide Tiere relativ gleichzeitig reinsetzten.. Seh ich doch richtig, oder?
    Vorrausgesetzt, sie sind gesund, versteht sich^^

  • Hey, letzte Frage, ich versprech's! X(


    Habe das Testformular jetzt ausgedruckt und alles problemlos ausgefüllt bis auf das Geschlecht. Ich hab irgendwo vor ein paar Tagen im Forum gelesen, dass man den Test ab 10 cm Länge (des Tieres) machen kann. Jetzt hab ich bloß das Problem, dass ich dazu, mit den 11cm, die mein Lodl ungefähr misst, noch keine Angaben machen kann.. Soll ich also einfach raten bzw es unausgefüllt lassen? Oder lieber warten, bis es größer geworden ist? o.o Genauso verhält es sich nämlich auch mit dem Alter, da hab ich nämlich auch keine Ahnung...


    (Ich nehm jetzt mal an, dass ich dieses HTSK Nr. und das unter dem AVV Kreis nicht ausfüllen muss.. Ich wüsste eh nicht, was das ist)

    Einmal editiert, zuletzt von Blue_baer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!