Was kann man alles Füttern?

  • Achso dachte er meinte die Axolotl. 8|


    Und mit der Forelle da habe ich noch gar nicht dran gedacht aber er hat eigendlich ziemlich recht. Dann werde ich die Forelle lieber weglassen. ^^

  • geht es um die Aufzucht der Forelle


    Ja


    Ich habe mich mal eine Weile damit beschäftigt.
    Nicht wirklich angenehm.
    Grundsätzlich spricht natürlich nichts gegen das Verfüttern von Forellenfilets.


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Als "bestes" Negativbeispiel wert ich Mal Pangasius in den Raum <X

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Das ist auch ein Süßwasserfisch, der allerdings meist in Aquakultur mit ziemlich viel Chemie und nicht artgerecht in Massen produziert wird.


    Dass mit der Aquakultur ist nicht immer einfach, da halt auch gerne Antibiotika verwendet werden, um Krankheiten zu verhindern, vor allem bei Massenhaltung. Daher bevorzuge ich, da man den Großteil des Fisches selbst isst, immer Fisch aus nachhaltigem Fang, also mit Siegel.


    Und ob unsere Regenwürmer aus dem Wald immer so gesund ernährt sind, darüber lässt sich je nach Waldlage auch trefflich streiten. Bei uns tauchen derzeit wieder verstärkt erhöhte Becquerelwerte bei Wild auf. <X


    Also ab und an so ein Stückchen Forelle schadet nicht.

  • Also Forelle und Regenwürmer sind auf jeden Fall besser als falsche Pellets. :thumbup:
    Wenn Du die richtigen inzwischen im Shop bestellt hast, müssten die aber auch bald kommen. Der Shop liefert wirklich schnell.
    Ich habe für meine, allerdings beim Biomarkt, mal ein Filet vom Barsch gekauft und einige feine Streifen im Eiswürfelbehälter eingefroren. Immer acht Streifen pro Fach, für jeden Lotl 2, und ohne Wasser eingefroren. Den Rest habe ich dann für mich gebraten. Diese Fischstreifen gibt es immer mal als Godie, so alle 3-4 Wochen nach dem Wasserwechsel :D Ist zwar unnötig aber lecker, aber das sind Chips für mich auch :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!