Wie heißen eure Lotl

  • Da ich auf der Suche nach Namen für meine drei kleinen war und auch welche gefunden habe würden mich eure Namen für die kleinen Monsterchen interessieren.
    Wer möchte auch gerne mit Bild dazu.
    Dies wird hier sozusagen eine kleine Vorstellung von euren kleinen Schätzen. :love:
    (Hoffe ich bin hier richtig :rolleyes: )

  • Bilder habe ich gerade leider keine
    Aber in meinem Krankheit Beitrag kann man meine 3 sehen (Gesundheits Zustand meiner Tiere)
    - wildling... uchuujin (japanisches Wort für alien)
    - weislinge heißt Fledermaus
    - Albino heißt Page


    - die jungen von meinem weißen und dem wildie heißen : Olive, Daisy, und mein mosaik? Opposium Phosphat ♡

  • meine sieht man im Threat " Bielefelder Lotl Wg " oder "spontaner 200er Beckenbau "


    Habe 7 adulte Lotl. .... sie heißen :


    -Keks
    -Schneefritzchen
    -Tilda Apfelkern
    -Molly Monster
    -Wawa Waran
    -Ohne Zahn
    -Willi Wonker

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Caroline, benannt nach dem ich 2006 im MPI Dresden u.a. die Lotl- Abteilung sehen durfte, im Rahmen des Molekularbiologischen Kurses :rolleyes:
    Paul-ine, war dann doch nen Weibchen
    beide seit 2007


    Letztes Jahr kamen noch dazu
    Keks und Schoko Keks, die Namen hat meine Tochter ausgesucht :thumbup:

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Finde leider keine Gruppenbilder, von meinen vielen lieben Tieren :lach:


    Ich nehme viele auf, die ich aufpepple, und gebe sie dann weiter zu Leuten, die sich über die Haltung aufgeklärt haben. Heisst, ich habe schon sooo viele Namen benutzt! Und jetzt fallen mir selber keine Namen ein, für meine 2 Copper :konf:;(


    20986478_859960974159029_113686012_n.jpg
    20986162_859963100825483_1290200763_n.jpg


    Alle meine Lotl haben Namen von Drachen, also sehr viel Recherche :thumbup:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • OMG, Anne, das obere Bild :lach: ! Also, mich hat lange kein Lotlbild mehr zum Lachen gebracht, aber das musst du unbedingt beim nächsten Kalender einreichen! Als ob er im Vorbeirennen (der Schatten fällt so, als ob er gerade sprintet) sagen will "Hallooo!" Und die dolle Frisur!


    Meine haben Drachennamen. Grisu und Dreki (Weißlinge), Poldi (golden) und Flitze (Feuerzahn), Wildling.

    Viele Grüße von Anke

  • Meine Söhne haben bei uns die Namen für unsere Lotl ausgewählt: unser dunkles Wildling-Männchen heißt Ohnezahn und unsere WeißlingDame heißt Frau Mahlzahn. Diese Namen verstehen Eltern von kleinen Kindern...

  • Bei uns haben nur wenige Tiere wirkliche Namen. Dazu gehören natürlich Axel und Lotl (wie soll man sonst den Leuten beibringen, was man da im Becken hat) Hanni und Nanni (sehen wirkklich wie Zwillingsschwestern aus und noch einige andere wie Brownie und Superman und Superwoman sowie Goliath, Pünktchen und Urmel. Da unser Bestand aber zu groß ist, bekommen nur die wenigsten namen. Viele sind Tiere, die im Laufe der Zeit zu anderen Haltern ziehen und dort bekommen sie dann ihre Namen.


    außerdem habe ich echt Probleme, mir Namen zu merken. Ist doch schon schlimm, mir die ganzen Menschen unsd Katzennamen zu merken. Das geht bei Lotln ja noch schwerer. :lach:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • OMG, Anne, das obere Bild ! Also, mich hat lange kein Lotlbild mehr zum Lachen gebracht, aber das musst du unbedingt beim nächsten Kalender einreichen! Als ob er im Vorbeirennen (der Schatten fällt so, als ob er gerade sprintet) sagen will "Hallooo!" Und die dolle Frisur!

    Ich habe eins, das sogar schärfer ist :lach: Es ist wirklich ein sehr fotogenes Lotl-Tier :konf::glup: Ich nenne ihn oft einfach auch L'oreal :lach: Es erinnert sehr an diese Haarwerbungen! Aber das werde ich machen, es kriegt mich jedenfalls täglich zum schmunzeln :love:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Die Namen unserer Lotl stehen eigentlich auch in meiner Sig, aber hier gerne nochmal mit Erläuterung:


    Happy - Weißling (ich finde sie sehen immer aus, als würden sie lachen)
    Freckles - Weißling mit Spots (übersetzt bedeutet Freckles Sommersprossen)
    Bonki Bonkers - Wildling (eigentlich hieß sie mal nur Bonkers, aber ich fand das klang so männlich^^ Bonkers bedeutet in etwa verrückt)
    Captain Krümel - Keks (eigentlich hätte ich ihnen allen Murloc Namen geben sollen :glup: )


    Und dann hatten wir noch Nero, einen recht dunklen Wildling <3

  • Bilder meiner Tiere sind in der Bilderecke ;)


    Sie heißen Thalia, Poseidon, Lilly, Lorlen, Molly, Kingsley, Zoe, Thia, Grazy und Oreo


    Die meisten sind nach Buchfiguren benannt. Teilweise welche deren Charakter ich einfach toll fand oder welche die super mit dem Charakter der Lotl übereinstimmen.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Da ich auf der Suche nach Namen für meine drei kleinen war und auch welche gefunden habe würden mich eure Namen für die kleinen Monsterchen interessieren.
    Wer möchte auch gerne mit Bild dazu.
    Dies wird hier sozusagen eine kleine Vorstellung von euren kleinen Schätzen. :love:
    (Hoffe ich bin hier richtig :rolleyes: )

    Allen und Ripley -> angelehnt an Ellen Ripley aus den Alien Filmen (wir fanden das für unsere 2 Racker passend) :)

    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie,
    werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

  • Sooo habe jetzt Bilder gesammelt :lach:


    Das hier ist mein ältester Kerl (weissling) Wan, mit seiner neuen Geliebtin Harlekin: Kaida :D 20938701_859951794159947_1959000129_n.jpg



    Zu den Dinos: (28CM+)


    Hier sind Ancalagon und Rhaegal zu sehen:20987613_859954027493057_1977164564_n.jpg


    Und dann noch Rhaegal mit Puff(y)
    20986371_859953674159759_464551755_n.jpg
    UNNNDD NOCHMALS RHAEGAL (COPPER) Mit fafner, die blaue schnute!
    18718615_811222405699553_427310182_n.jpg



    Dann habe ich diese Dame, die nicht mehr wächst wegen Falscher Haltung. Ihr Name ist Shaw(na)
    19265135_825142997640827_1691924664_n.jpg


    Dann hatte ich zufällig mit einer Axo-Freundin 3 Lotl aufgenommen, die als Schlangenfutter dienen sollten = Die 3 Lotl wurden öfters in der dänischen Gruppe verkauft, glaube in 2 Monaten haben sie 3 verschiedene Wohnorte gehabt. Wir haben alle 3 genommen. Freundin hat sie aufgepeppelt und bei dem Albino Kerl, wissen wir, das er nicht mehr wächst. Also der Neue Gatte für meine Goldi Dame. Haben ihn Ladon getauft:
    20938916_859960917492368_543494220_n.jpg

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Oooh das ist ein Beitrag nach meinem Geschmack, bin immer so neugierig auf Namen und wo sie herkommen.


    Bilder sind in der Bilderecke, hab leider nicht von allen welche auf dem Handy.
    Aber sie heißen:


    -Weißlings-Mädel: Jolly (Rogers) ich sag aber nur Jolly.
    Mein heimlicher Liebling aber pssst.
    -Dunkles Mela-Mädchen: Munk
    -Keks-Mädel: Griffin, ich nenn sie aber oft Boris weil sie irgendwie manchmal guckt wie Boris Becker. =D
    -Keks-Mädel 2: Jojo
    -Wildi-Mädel: Cassy (weil sie mich beim ankommen sofort um den Finger gewickelt hat, wie Casanova)
    -Weißlings-Bub: Smartie auch genannt Fröschle.
    Weiß au net, er schaut so froschig. =D
    - Weißlings-Bub 2: Snoopy


    Smartie und Snoopy kamen schon benamst hier an und wir wollen sie ja nicht verwirren, die Armen.Die Namen sind also geblieben.


    Dann haben wir in Becken Nummer 2:


    -Goldalbino-Mädel: Maya. Von meiner Nichte getauft und ganz wichtig, mit Y statt mit J. Sie ist ja keine Biene!
    -Weißalbino-Mädel: Coco. Weiß auch nicht, sie ist halt so kokosnussig weiß. :glup:
    -Dunkler Wildi-Bub: Peng (oder auch Mister Peng)
    Ich hab ein Bild von ihm gesehen und es hat Peng gemacht. Habs so meiner Nichte erzählt und der Name stand.



    Becken 3:
    -Andersoni-Mädel: Curly... die Kiemenpracht spricht für sich
    -Andersoni-Bub: Agostini



    Jolly,Munk,Griffin und Agostini sind Figuren aus meinem Lieblingsbuch als Kind, "Die Wasserläufer".
    Fand ich passend. :)

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!