Bilder von verschiedenen Bodengrundarten, Filtern und Pflanzen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich suche für ein "Projekt" Bild von verschiedenen Becken.


    Wichtig wären mir hier verschiedene Arten an Bodengrund, also verschiedene Farben an Axogravel (gerne auch gemischt), Filtermatte, Sand und Kies


    Zudem wie verschiedene Filter im Becken aussehen (klar Außenfilter sieht man nicht viel, aber auch das) Eckmattenfilter (Luftheber/Kreiselpumpe), eine Seite als Mattenfilter, Bodenmattenfilter und Außenfilter


    Zudem wären Bilder von verschiedenen Pflanzenarten im Becken spitze.


    Super wäre, wenn ihr gerade bei den Pflanzen dazuschreibt welche es sind und auch bei den Bodengrundfarben das gleiche ;)


    Wichtig wäre noch:


    dass ihr mir sämtliche Rechte an den Bildern übertragt. Ich sie also frei nutzen kann als wären es meine eigenen.


    Wenn ihr damit einverstanden seid postet bitte folgenden Satz dazu:


    Ich versichere, dass die zugesendeten Bilder mein Eigentum sind und ich die alleinigen Rechte an ihnen besitze. Ich stelle die Bilder Marie-Christin Gasche zur freien Verwendung zur Verfügung.


    Wäre absolut super wenn da einiges zusammen kommen würde :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Und wenn du dir bestimmte Bilder aus den Themen selber "nimmst" und den User um die Erlaubnis fragst (Auskünfte zu den Spezifikationen kann dieser sicher auch dann geben)?


    Weil direkt wüßte ich nicht wovon du genau Bilder gerne hättest. Da du ja bestimmt auch die Meißen Bilder Themen der Mitglieder wenn es um ihre Becken geht kennst, hast du sicherlich genau "Wünsche".

    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie,
    werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

  • Ich hatte eigentlich keine Lust alles durchzuklicken ;)


    Einfach Beckenbilder auf denen man gut den Boden sieht oder den Filter :D

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Kann das bis zum WE warten. Oder ich brenn Dir gleich ne CD. Ist wohl einfacher. ;)


    Gibt's dann in Sinsheim.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Klar eilt nicht. Wäre klasse.


    Primär Axolotlbecken ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Auch alte?


    Hätte vielleicht noch was vom kleinen Becken vorher, wenn ich suche.


    Oder nur aktuelle Situation?


    Schau ich mal in ner ruhigen Minute.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Auch alte ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • So hier mal ein paar Bilder. Falls Du sie im Original bzw. in Originalgröße brauchst, könnte ich Dir auch bei dm eine CD brennen und nach Sinsheim mitbringen:


    Ich versichere, dass die zugesendeten Bilder mein Eigentum sind und ich die alleinigen Rechte an ihnen besitze. Ich stelle die Bilder Marie-Christin Gasche zur freien Verwendung zur Verfügung.



    IMG_7915#780.jpg


    Bodengrund: Axogravel schoko + weiß im Mischungsverhältnis 1 : 2, Pflanzen hier: Moosbälle und Valisnerie


    IMG_8139#780.jpg


    Bodengrund: Axogravel weiß und JavafarnIMG_8041#780.jpg


    Bodengrund wie beim ersten Bild, Pflanzen: Mooskugeln, Hornkraut, ValisnerieIMG_7944#780.jpg



    Muschelblume und Entengrütze. Muschelblumen sind inzwischen leider eingegangen.IMG_8471#780.jpg


    Bodengrund: Axogravel weiß + honey im Verhältnis 2:1, wird noch neu gemacht bzw. es kommt noch 1 mal weiß und 2 mal honey dazu.



    Pflanzen von links nach rechts: Javafarn, Valisnerie, Wasserpest, Speeblatt, Zwerggras, Wasserpest.



    IMG_8178780.jpg



    Eckfilter mit Durchlaufkühler.



    Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen.

  • Dann mal hier 3 Beispiele wie ich mir das ganze vorstelle ;)


    Becken mit Schokogravel:
    aad18857-177f-4729-98a7-2131c1a97b91.jpg
    Becken mit gemischten Bodengrund aus caramel, schoko und weißem Gravel
    6b378057-d643-43a9-a19e-5081561780cd.jpg


    Und ein Pflanzenbeispiel:


    Zimmerpflanze Monstera (Trieb rankt aus dem Becken raus)


    Monstera.JPG

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Danke Jutta :thumbup:


    @Denni: hier posten :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ich versichere, dass die zugesendeten Bilder mein Eigentum sind und ich die alleinigen Rechte an ihnen besitze. Ich stelle die Bilder Marie-Christin Gasche zur freien Verwendung zur Verfügung.


    Ich mach dann mal weiter
    Kies: Mischung aus zwei Teilen Caramel und einem Teil Schoko


    Pflanzen: links in der Ecke: Plastikpflanze; neben der linken Höhle, hinten rechts: Riesenvallisnerie (wird leider verdeckt); neben der linken Höhle, vorne rechts: Plastikpflanze; am Höhleneingang der linken Höhle: Vallisnerie; hinter der rechten Höhle, links: Große Amazonas-Schwerpflanze; hinter der rechten Höhle, mittig: Plastikpflanze; hinter der rechten Höhle, rechts: Wasserpest; vor der rechten Höhle, links und rechts: Weiß-Grüne Tabakpflanze; vor der rechten Höhle, mitte: Vallisnerie
    + 3 Moosbälle


    Filter: Außenfilter


    HCLI4201.jpg

  • ich versichere, dass die zugesendeten Bilder mein Eigentum sind und ich die alleinigen Rechte an ihnen besitze.
    Ich stelle hiermit die Bilder Marie-Christin -Gasche zur freien Verfügung.


    Hier also aktuelle Bilder meines 200x50x40er Lotl Beckens. Bewohnt von 7 adulten Lotln ,Kardinälchen und Zebrabärblingen.


    Pflanzennamen fallen mir nicht mehr alle ein.
    Sind sehr viele verschiedene . Bin mega stolz dass sie so prächtig wachsen.
    Namen die mir einfallen : Javafarn,Anubias ,Kardinalslobelie, Froschbiss, Moosball, etwas Grasähnliches. .....usw


    Habe u.a viele unterschiedliche Kaltwasser Schwimmpflanzen. ...die sich super vermehren.
    Der Riesen Javafarn wächst auch riesig gut.
    Alle roten Pflanzen halten sehr gut ihre Farbe. Denke es liegt an den guten LED Aufsetzleuchten :D von Amazon.


    Filter ist hier ein Aqua Nova 1000 aus dem Forenshop.
    Kühlung ist ein Hailea Titan 500. Läuft prima. Temperatur immer auf 19 Grad.



    Bodengrund besteht aus 3-4 cm Gravel in Caramel und weiß gemischt. ( ca 60 Prozent weiß und 40 Prozent Caramel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!