Lotl frisst nicht

  • Hallo,


    Am Montag habe ich endlich meine beiden Axolotl abgeholt. :froehlich:
    Beide ca. 15cm und eigentlich an Axobalance gewöhnt, da der Züchter die gleichen gibt. Der Eine ließ sich auch problemlos damit füttern und nimmt sie mittlerweile von der Pinzette oder auch vom Boden. Aber der Andere macht mir etwas Sorgen. Bestimmt gibt es dazu schon einige Themen hier, aber ich wollte doch nochmal fragen, was ich tun soll. Er isst einfach nichts. Einen Schnappreflex hat er auch nicht immer und wenn doch, spuckt er die Pellets gleich wieder aus und lässt sie dann liegen. Die in der Box verteilten interessieren ihn überhaupt nicht. Gestern hat es dann zufällig mal mit der Pinzette geklappt. Jetzt hat er aber seit Montag insgesamt nur 2 Pellets gegessen. Sollte ich eventuell doch auf etwas anderes umsteigen?


    Habt ihr Tipps?


    Liebe Grüße

    Viele Grüße
    :frech:

  • Du bist sicher auch schon mal umgezogen? Stress pur.


    So geht's dem Lotl auch. Erstmal muss es sich auch an das neue Wasser gewöhnen, das eine Tier kann's besser, das andere braucht bissl.


    Bissl Box abdunkeln (Handtuch drüber) auf Temperatur achten und nicht zu sehr stressen. Trotzdem täglich Box sauber machen und frisch machen.


    Das wird schon noch bei Hunger.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Eventuell kann man auch mal Regenwurm oder Heimchen anbieten. Einige unsere Tiere verweigern sogar das Futter, wenn sie in der Box sitzen. Einfach in Ruhe an das Wasser gewöhnen, hilft in der Regel. So schnell verhungern Sie nicht.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!