Gebrauchter Filter/ Peak

  • Ich hab nen Knoten im Hirn...
    Wenn ich den Filter vom vorhandenen 150er Becken ans neue häng und den neuen Filter ans alte...
    Peakt es dann in beiden?
    Oder in keinem? Oder überall ein bissl?


    Hab Schlafmangel und bin grade irgendwie nicht in der Lage klar zu denken.
    Rettet mich jemand? :horse:

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Ich wäre für überall ein bissl.


    Du hast ja im alten Becken Bakterien an der Einrichtung und Bodengrund und im neuen Becken ja im Filter.


    Grüße

    ...Only well-made things can endure time....

  • Ich rate Mal
    Das neue Becken mit altem Filter peakt minimal, Bakterien im Filter


    altes Becken neuer Filter größerer Peak, kaum Bakterien im Wasser nur ein paar im Boden

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Der Boden bietet eine große Fläche je nachdem wen man fragt kommen Antworten dass 30% bis 70% der Bakterien dort sitzen...

    ...Only well-made things can endure time....

  • Aber der Peak fällt dann in beiden eher nicht so gering aus, dass man die Tiere drinlassen könnte und am Ende hocken alle in Quarantäne.


    Ich nehm vielleicht einfach eine von den Matten raus und mach die in den neuen Filter und lass das alte Becken ansonsten normal weiter laufen.


    Danke Jungs.

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Ich würde den neuen Filter erstmal an das alte Becken mit dran hängen, bis das andere soweit ist.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Du meinst, bis ich ein Opfer finde, welches mir das Becken in den Keller trägt. =D
    Guter Plan, bin schon unterwegs.

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!