Axolotl frisst nicht richtig.

  • Hallo, einer meiner drei Axolotl frisst nicht richtig.
    Angebotene Regenwürmer spuckt sie wieder aus, egal wie klein ich sie schneide.
    Getrocknete Wasserflöhe, die sie zuvor immer gefressen hat, akzeptiert sie mittlerweile auch nicht mehr.
    Es ist egal, ob ich versuche sie per Hand oder mit der Futterzange füttere.
    Das einzige, was sie frisst, ist Fischfilet, aber das ist ja nicht sonderlich gut für die Axolotl. Muscheln und Shrimps hab ich ein mal probiert bis jetzt, die hatte sie auch gefressen, aber die sind wiederum auch nicht gut für die Tiere.
    Am Tag nachdem ich ihr Muscheln und Shrimps gegeben hatte, ist sie dauerhaft mit dem Kopf zurück zu ihrem Schwanz gezuckt, als würde es sie dort kratzen. Das geht mittlerweile wieder.
    Sie ist jetzt 10 Monate alt und ca. 16cm groß und recht mager. Meine anderen beiden Axolotl, die auch 10 Monate alt sind, sind beide größer als sie.
    Ich habe ein Bild davon, jedoch ist dieses zu groß, also poste ich hier den Link zum Bild: http://imgur.com/dNujjM0 der rechte Axolotl ist das "Problemkind".


    Danke für eure Hilfe :hüpf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!