Können Fischzuchtboxen auch für die Axolotl Zucht nützlich sein?

• Hallo Marianne,
      das käme auf die Boxen zum einen an, z.B. Die Größe. Bei der Aufzucht der Axolotl braucht man verschiedene Größen,
      immer der jeweiligen Größe angepaßt, und man muss immer wieder sortieren nach Größe, also mehrere...
      Außerdem müßtest Du sicher sein, daß diese Boxen auch keimfrei sind wenn sie bereits benutzt wurden.
      Axolotl-Larven sind sehr empfindlich ....

Zum anderen verstehe ich Deine Frage nicht ganz klar, möchtest Du Guppys in diesen Boxen züchten ?
      Da würde ich aber eher empfehlen, den Guppys ein kleines eingerichtetes Becken zur Verfügung zu stellen.
      Sie sollten schon ein eingefahrenes regelrechtes Becken haben um sich zu vermehren.
      Liebe Grüsse von Elke

- Anleitung Bodenmattenfilter
      - Anleitung für Kombi Bodenmatte
      - wie Pflanzen einsetzen in Bodenmatte
      Die Links findet Ihr hier an der Pinnwand
      <<---click
      VON "ALLESFROSCH" (mein alter Accountname)
    • Ach, danke Markus, ich war hier abgelenkt und hab zu spät abgeschickt....Ich hatte es anders verstanden, daß die Boxen anschließend dafür genutzt werden sollten :)

ok. Also wenn es so gemeint ist wie Markus es verstanden hat, dann muß ich ihm uneingeschränkt recht geben.
      Das geht gar nicht beides zusammen zu machen. Würde nicht gutgehen und auf Kosten der Axolarven enden.

Wie ich schon angeführt hatte, bin da nicht so glücklich mit, Guppys in Boxen zu vermehren, da hätten sie was besseres verdient ...
      Liebe Grüsse von Elke

- Anleitung Bodenmattenfilter
      - Anleitung für Kombi Bodenmatte
      - wie Pflanzen einsetzen in Bodenmatte
      Die Links findet Ihr hier an der Pinnwand
      <<---click
      VON "ALLESFROSCH" (mein alter Accountname)
    • Benutzer online 1

1 Besucher