Axolotl Sichtung im See???

  • Für mich sieht das aus wie ein Molch. Ich weiß leider nicht, welche Art.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Wo sitzt der kleine denn jetzt? Das sieht ja aus wie in einem Aquarium.... wenn ja, bring ihn bitte wieder dort hin wo er hingehört. Sie zählen zu einer Geschützen Art und daher ist es verboten sie aus ihrem Habitat zu entfernen.

    Liebe Grüße :kiss:

  • Wenn du die Fotos genauer vergleichst sieht es eigentlich überhaupt nicht nach einem Axolotl aus, die Augen sind viel zu groß, andere Kopfform,...


    Das liegt einfach daran dass quasi alle Molcharten im Larvenstadium so aussehen mit den Kiemenästen, wenn du wirklich ähnliche Larven sehen willst schau dir mal die von den Tigersalamandern an 8)

    Liebe Grüße,


    Lucie :pcwork:


  • Hast du ihn extra für das Foto ins Aquarium verfrachtet? Hoffe du hast dir jetzt nichts eingeschleppt. :konf: Zumal es für den Molch sicher auch nicht lustig ist, plötzlich in Gefangenschaft zu sitzen. :huh:

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Ich sage mal, definitiv ja. Es gab schon Fälle von Tieren in der Regentonne.


    Freie Gewässer frieren zwar zu, aber in Bodennähe liegt die Temperatur bei ca. 4 Grad. Wie auch bei Fischen, verlangsamen Axololt bei kühleren Temperaturen ihren Stoffwechsel.


    Da sie am Bodendrund leben, bleibt das Wasser auch im Sommer recht kühl.


    Trotzdem sollten Axolotl nicht in Teiche oder ähnliches ausgewildert werden. Das wäre eine Faunaverfälschung und kann für andere Tiere sehr böse Folgen haben. Auch der eigene Gartenteich ist keine gute Idee. Da reicht es schon, wenn ein Wasservogel drauf landet und Eier aufnimmt.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie überleben könnten, von der Faunaverfälschung mal abgesehen, aber bei uns sind die Sommer viel zu heiß und wenn das Wasser nicht tief genug ist, dürften die Temperaturen nicht gerade angenhem für die Lotl sein.


    Grundsätzlich sehen viele Molche für Laien aus wie Lotl im Larvenstadium. Schließlich ist ja auch ein Lotl ein Salamander, der im Larvenstadium stehengeblieben ist. Es gibt auch sog. Experten, die Molche nicht von Lotl unterscheiden können. So wurden mir z. Bsp. zwei Spanische Rippenmolche von einem Internetaquarienshop als Wildies verkauft. Ich hab es erst gemerkt als die Kiemen zurückgingen und sich die Molche entwickelten.


    Liebe Grüße
    Jutta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!