Darf das ins Axo-Aquarium?

  • MOOSBALL BEHÄLTER



    Ich überlege, mir diese witzigen Plastikhalter zu kaufen... und auch in meinen Becken zu bepflanzen, weil so ein Grosser Moos-Ball wäre echt ein Hingucker :D Vielleicht wäre es auch möglich an die Wand zu befestigen oder so :)

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Ich wüRde eher zu nein tendieren da nirgends was von PVC steht und die Mineralienbälle da ja auch nicht beschrieben werden, aber eventuell weiß wer anders mehr :konf:

    Liebe Grüße,


    Lucie :pcwork:


  • Ich bin auch stutzig. Es gibt mehrere Angebote, jeder schreibt was anderes. Aber wenn man Plastikpflanzen im Becken haben kann, wieso nicht die auch :0

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Ich denke dass in den "Mineralkugeln" Dünger enthalten ist, und der ist ja für Axolotl immer giftig, sonst dürfte man die anderen Pflanzen ja auch düngen :pcwork:

    Liebe Grüße,


    Lucie :pcwork:


  • Der Inhalt kommt ja nicht mit :o Ich dachte an Axogravel rein? Aber ob es dann funktionieren würde :konf:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Liebe Anne,


    ich denke die Plastikkugeln sind kein Problem, die Düngerkügelchen würdest Du ja nicht ins Becken machen. Mit Axogravel wäre es sicher möglich, ich bin aber nicht sicher, ob es da dann nicht Gammelstellen geben kann, weil der Wasserdurchfluss nicht so toll ist. Aber wie gesagt, der Plastikhalter dürfte kein Problem sein, ist ja für Unterwasser gedacht.


    Liebe Grüße
    Jutta

  • Ohne diese Düngekugeln würde ich auch ja sagen.
    Und ich denke, vom Gammeln her dürfte es nicht das große Problem sein. Die liegen doch auf dem Bodengrund und werden nicht eingebuddelt. Da dürfte von der Fläche her eigentlich nichts passieren, denn sonst dürften auch keine Pflanzen in Töpfe gesetzt werden.
    Ich würde es ausprobieren und sie beim WW mal herausholen und dran riechen. Glaube aber nicht, daß da was passiert. Die sind ja nicht groß....
    Halt uns mal auf dem laufenden.... interessante Sache, denn da können die Lottis noch mit "spielen" und nichts rausrupfen :D

  • vom Gammeln her dürfte es nicht das große Problem sein

    Aber da wird ja sonst Axogravel rein getan... und der wird ja nicht bewegt... deshalb wegen den Gammelstellen :konf:


    Also meine Garnelis würde auch Spass daran haben :lach: Und man könnte so einen Kegel draus basteln :D Und für 2-3 Euro völlig okay :D

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Axogravel ist ja kein Sand der schnell verdichtet. Wenn ich die Kügelchen sehe ist da genau so viel Zwischenraum wie bei Kies und den muß man auch nicht ständig umgraben. Ich könnte mir gut vorstellen, daß man sie hin und wieder hersaus nimmt und in einem Eimer gut "durchschwenkt" zur Sicherheit, dann dürfte es gehen. Vor allem würde man es sofort riechen wenn sich da was tut in Richtung Gammel.


    Ganz abgesehen davon: die sind doch geschlossene "Käfige". warum da nicht groberen Kies einfüllen, da kommen die Axos ja nicht dran.
    Ich weiß nicht wie groß die sind und ihre Zwischenräume. Es baut sich bei dem Link ein Hinweis davor, der einen zwingen soll sich zu registrieren. Das sehe ich nicht ein nur um mehr Infos zu bekommen. Ich finde das gelinde ausgedrückt unverschämt.
    Ist einer von Euch dort registriert und weiß die Maße?
    Denn je nach Größe müßte man auch damit rechnen, daß der Gravel da durch die Schlitze rutscht...

  • Dann sind sie wohl kleiner als sie erscheinen, da müßte man einfach mal bestellen und dann schauen wie es mit den Zwischenräumen von dem "Käfig" aussieht im Zusammenhang mit Gravel oder ev. groberem Kies...


    Für Garnelen bestimmt super :thumbup:

  • Jaa Genau :D


    Also Wenn Fehlkauf, freuen Sich meine Garnelen drüber :D

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Muß ja kein Fehlkauf sein wenn der Gravel durchrutscht, machst einfach was rein,
    was größer ist, die Tiere kommen da ja nicht dran :thumbup:
    Interessant sind die Dinger allemal, halt uns mal auf dem laufenden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!