Pellets Forenshop

  • Hi ihr Lieben,


    ich wollte gerade Pelletnachschub bestellen, da ist mir aufgefallen, dass es 2 verschiedene Arten für adulte Lotls gibt.
    Axolotl-Pellets für 8,99€ bei 500 ml.
    Und Axolotl-Pellets für 12,89€ bei 500 ml.
    Was ist denn der Unterschied der beiden Pellets?


    Schöne Grüße Kerstin

  • Die Zusammensetzungen sind unterschiedlich.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Wir nehmen lieber die etwas teureren Axobalance. Dort ist das Protein höher. Sie sind auch spezieller für unsere Tierchen. Und mit einer Dose und nur wenigen Tieren reicht das fast ewig. Du kannst Die auch eine kleine Menge abfüllen und den Rest trocken lagern. Falls Du mal mit feuchten Fingern reingreifst, kann das Futter verderben.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Wie ist das eig mit dem MHD? Haben die das einfach weil fast alles eines haben muss (ob es sinn macht oder nicht) und kann man die nach Ablauf weiter füttern? Oder hat das ein Sinn das die eines haben und wenn das abgelaufen ist weg damit?

  • Das ist genau wie bei allen anderen Lebensmitteln. Bis dahin wird die Haltbarkeit garantiert. Alles andere muss man einfach ausprobieren. <X


    Na lass dir Tiere lieber kosten. Meine haben da keinen Unterschied gemacht. Können ja nicht lesen. :lach:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Bis ich den Inhalt einer Dose in meine Axolotl bekommen habe, ist das MHD im Regelfall um zwei bis vier Jahre (je nach Größe der Dose) abgelaufen. Solange die Pellets aussehen wie am ersten Tag und nicht unangenehm riechen , verfüttere ich sie, genau wie Daisy, fröhlich weiter.



    Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i. S. des Art. 5 GG dar.


  • Ich friere einfach einen Teil davon sauber ein. Dann ist das kein Problem mehr.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!