Da tut sich was...

  • Solange die Wasseroberfläche in Bewegung ist, hast du auch ausreichend Sauerstoff.


    Der Auftrieb kommt nicht vom Kies, das tut jeder. Kann auf vieles hindeuten, auch Infekt. Du kannst ihn ja mal im Krankheitsboard vorstellen. Lieber einmal mehr Fragen, als zu wenig.

    Liebe Grüße :kiss:

  • Sagt doch mal bitte: woran kann ich erkennen, ob genügend Sauerstoff im Becken ist?

    Kann ich dem Vorpost nur beipflichten, bei genügend Oberflächenbewegung ist auch genügend Sauerstoff im Wasser.

    Mein Wildling hat beim laufen auf dem Bodengrund etwas Schräglage seit heute ( Hinterteil in der Luft), kann das an seiner noch unkonventionellen Ernährung liegen ? Er nascht zwischendurch gerne mal eine Ladung Kies (Axogravel). Sein eigenes Bömbchen hat er auch schon gekostet...

    Hinterteil in der Luft heißt, daß möglicherweise in Infekt vorliegt. Bei jungen Tieren liegt es oft an etwas Luft im Darm, z.B. auch bei Futterumstellung möglicherweise. Falls noch nicht geschehen (hab noch nicht ins KG geschaut) dann stelle das Tier im KB vor mit guten Bildern. Außerdem würde ich das Tier in eine Box verfrachten mit kühlen Leitungswasser und mit niedrigerem Wasserstand, das ist weniger Stress für das Tier, da er dann weniger Auftrieb hätte, bzw. weniger Möglichkeit für den Hinterteil-Auftrieb.


    "kann das an seiner noch unkonventionellen Ernährung liegen ? " was fütterst Du denn? hab jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen....

  • Also ich sehe nichts im KB, dann stell das Tier doch mal dort vor zur Sicherheit ...
    Es könnten ja Darmprobleme sein die sich verschlimmern könnten, besser früh genug als zu spät reagieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!