Neues Aquarium

  • doch habs verstanden und nun auch endlich abbekommen aber da war gar nicht so viel drückt drin. Das teil wieder zusammengebaut und die ansaugkraft hat nicjt mal gereicht um das Wasser im ansaugsxhlauch um die erste Kurve aus dem Aquarium zu sagen dann kommt natürlich hinten auch nichts raus...
    Ich habe sie jetzt abgebaut und aus gemacht.


    Also andere Vorschläge was ich benutzt könnte?
    Dem teil werde ich dann irgendwann noch einmal widmen...
    Aber jetzt brauche ich dann erst mal eine alternative für das Becken. Am allerliebsten wäre mir ein HMF wenn das gehen würde?

  • Dann musst du die Tiere aber auch evakuieren. Das Wasser kippt dann recht schnell.


    Also ich hab ein Außenfilter von JBL e701 war es glaube ich und die von Eheim sind auch recht gut zu handhaben. Ich mag meinen Außenfilter, aber HMF ist auch gut.

    Liebe Grüße :kiss:

  • Ich habe einen fertigen Eck-Matzenfilter mit Kreiselpumpe aus dem Forenshop. Auspacken, ins Becken stellen, Pumpe einsetzen, Stecker in Steckdose... läuft. Einfach schnell und leise.


    Die Tiere bitte für den Übergang, bis der neue Filter da und eingelaufen ist, in Boxen mit täglichem Wasserwchsel.

  • Die Tiere sind noch in der Box becken war ja noch am einlaufen:)
    Werde das dann alles neu machen bis der neue Filter da ist. Es ist ein 240L becken das ca zur Hälfte gefüllt ist. Welcher HMF mit welcher pumpe ist da am besten? Nachher scheue ich mir dann nochmal eure Filter an aber ich denke ein HMF ist mir dann doch lieber.
    Danke für eure Antworten.

  • Ist vielleicht ein Schlauch geknickt oder verstopft. Ist uns in der Außenfilterzeit auch mal passiert.


    Ach und noch ein Hinweis für das Becken mit dem HMF: Versuch doch mal bitte, das mit dem Lochrohr noch zu verändern. Im linken Teil des Beckens wirst Du kaum eine Reinigung haben, da du nur auf der rechten Seite filterst. Da wird das gereinigte Wasser immer wieder durch die Matte gezogen. Ich würde den Kreis auch jeden Fall erweitern.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • welcher Filter mit welcher pumpe wäre denn angemessen?
    Ich schau mir das Teil nachher nochmal an. Für das Becken fände ich einen außer Filter prinzipiell auch besser. Aber der läuft ja jetzt erst 3 Woche.... Wenn ich den dann alle 3 Wochen auseinander bauen muss weil er verstopft ist da habe ich keine Lust drauf.
    Davor lief er 2 Monate (leider mit der aktivkole drin) da war gar nichts.
    Und es schwimmen jetzt auch nicjt so viele Pflanzen Reste Rum das waren vorher deutlich mehr da mir am alle Pflanzen kaputt gegangen sind und sich aufgelöst haben.
    Ich bin einfach oberfrsgt und genervt weil nichts klappt:/

  • Vielleicht bist so lieb und stellst mal Bilder ein. Dann können wir das einfach besser beurteilen.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ja kann ich machen morgen. Nur das Becken oder auch der Filter?
    Ist halt jetzt schon abgebaut.. Kann es aber dann für die Bilder evtl niemals anstecken wenn gewünscht.


    Ich glaube (auch wenn ich sie nicht mag) soll es doch ein Außenfilter bleiben.
    Ist denken ich doch besser für die wasserfilterung und alles. Meine Mama und so ich schauen uns meinen noch mal an falls wir nichts finden kaufe ich eben einen neuen.


    Und ich denke ich werde das Thema dann auch gleich trennen das jedes Aquarium seinen eigenen Bereich hat. Ist vllt nicjt so verwirrend ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!