Becken einfahren im (Hoch)sommer

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich stelle meine Frage im richtigen Unterbereich des Forums.
    Ich würde gerne Anfang Juli mein neues Becken einfahren, welches jedoch im Dachgeschoss steht. Bei jetztigen Temperaturen habe ich schnell einmal 28 Grad unter dem Dach.


    Macht es Sinn bei diesen Temperaturen ein Becken einzufahren, soll das Kühlaggregat schon ständig auf 18-19 Grad runterkühlen oder kann dies ausgeschaltet bleiben in dieser Zeit ?


    Welche Temperaturen dürfen beim Einfahren nicht überschritten werden, damit das Wasser nicht umkippt.


    Danke und Gruss

  • Hallo Ludde,


    runterkühlen muss nicht sein, erst wenn die Lotl drin sind ist das kühle Wasser wichtig. Einlaufphase kann etwas verkürzt sein, da die Wärme das Bakterienwachstum beschleunigt, auch wirst Du etwas mehr Algen haben, aber sonst einfach ausprobieren. Becken einrichten, Wasser rein, Filter an und los geht es. Täglich Wasserwerte messen und dann wenn der Nitritpeak vorbei ist das Wasser auf Lotltemperatur kühlen.


    Viel Spaß dabei,


    liebe Grüße
    Jutta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!