Welche Zimmerpflanzen können ohne Licht

  • Wer keinen Beamer hat, kann das auch mit einem Overheadprojektor machen, oder wer den auch nicht hat. Ein Blumenmotiv oder was auch immer auf Kopierfolie malen, mit Taschenlampe beleuchten und entsprechendem Abstand zur Wand halten, das geht auch, braucht aber mindestens 2 Personen.


    Liebe Grüße
    Jutta

  • Oder einfach erinnern und proobieren es abzukopieren :D


    Ich schau mal wie ich das mache :D

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Ich hoffe du zeigst uns ddas Ergebnis :D

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Also Efeutute sollte bei dem Licht funktinieren, mein Fenster im Keller ist nur 1/3 so groß und meiner Efeutute macht es nichts aus und so eine Diffadingsbums habe ich auch noch , mir fällt der name grad nicht ein.


    IMG_4599.jpg

  • Diffenbachie Markus ?? :) da gibt viele verschiedene von....



    Anne, Du könntest ja auch noch ein Fenster dazu malen :) und das was schon da ist noch mit einem "Rahmen" versehen.
    Da würde mir echt noch viel einfallen.
    oder es gibt so Fenster zu kaufen z.B. "Fensterspiegel" mit Läden , das an eine freie Wand und Ranken drum herum.
    Boaah, da geht mein Kopfkino an :) Das gibt so einem Raum noch Tiefe, falls Du Platz dafür hast.


    Es gibt auch Schablonen für Blätter, weiß ja nicht wie begabt Du bist... da gibt einige einfache Hilfsmittel.
    die kann man sich sogar selber herstellen mit einem Cuttermesser quasie ein schönes Blatt herausschneiden
    und dann brauchst nur noch mit Pinsel oder sogar mit nem Schwamm Farbe drauf stupfen. Das müßte auch nicht
    nur eine Farbe sein, die könntest Du noch etwas abstufen.


    Und dann noch im Raum so ein paar Highlites aufstellen mit wenigen schönen Kunstpflanzen, ev dann "blühende"
    als Farbtupfers.... :thumbup:


    Kannst Dir auch nen Baum malen der bis in die Decke geht:
    dd15e4f6c75b0852598c9ce3fc5e388c.jpg
    Quelle
    :lach: ich darf gar nicht weiterdenken..... :glup:


    jedenfalls siehst Du, Du brauchst gar keine echten Pflanzen im Prinzip.


    Und letztlich gibts auch noch ganz tolle Tapeten u. Fototapeten.....wenn Du nicht malen willst

  • So einen Baum wollte ich auch immer mal machen. Aber leider ist es noch nie dazu gekommen. :whistling:


    Es gibt auch schöne künstliche Ranken. Ich würde mal in Restposten Läden schauen. Hatte mir mal einige besorgt und in das Gitter über ein Axobecken eingeflochten. Inzwischen sind sie bei Oma an der Veranda.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Sooo heute fing ich an!


    19511651_829926787162448_1800207432_n.jpg


    Naja, hat echt viel Spass gemacht :lach: Mache alles klatsche voll mit Pflanzen damit es einen Dschungel Look kriegt ;) Meine Mutter hat schon kommentiert, das diese Pflanzen doch gar nicht alle am gleichen Ort wachsen :glup: Naja, schön soll es aussehen, und ich lasse meine Fantasie freien Lauf! Und alles ohne Beamer :D Habe zwar paar Bilder auf Internet gefunden und welche abkopiert, aber das meiste ist auch selber erfunden worden.


    Jetzt sieht es so aus:
    19250924_829926790495781_306375629_n.jpg


    19550831_829926780495782_1828104151_n.jpg


    Ich überlegte kurz... ob ich nicht einen Lotl XXL Monster im Hintergrund zeichnen sollte, wurde aber doch ein bisschen zu crazy :banane:


    Ich denke es werden nur Blätter sein, und keine Blumen. Die Skelette zeichne ich zum schluss :D

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Hey cool.


    Sieht gut aus :sup:


    Magst du dann mal ein Bild machen auf dem man den Ganzen Raum sieht? So als Gesamteindruck ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Mach ich, wenn ich fertig bin :D Mache noch die Wand, wo der Tisch sein wird :D Bei der Wand, kommt auch ein Beckenran :P Dann muss ich nebenbei auch keinen Hintergrund finden oder machen :glup:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • :sup: ich bin gespannt :D

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Müsste auch noch aufräumen :lach::lach: Man kann kaum noch gehen :soldier:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Das ist ja schon toll geworden. :froehlich: Da hätte ich Lust mit zu machen. Wenn es ein Dschungel wird, kannst du ja noch Affen oder ein paar bunte Vögel unterbringen. ;) Auch Schlangen. 8o Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. :D

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Das sieht echt cool aus :thumbup:
    aber ehrlich gesagt hab ich mich gefragt, warum Du nicht erst
    die Wand mit einer Grundfarbe aufgefrischt hast :D
    Warst Du so scharf darauf anzufangen, daß Du das vergessen hast? :glup:

  • aber ehrlich gesagt hab ich mich gefragt, warum Du nicht erst
    die Wand mit einer Grundfarbe aufgefrischt hast
    Warst Du so scharf darauf anzufangen, daß Du das vergessen hast?

    Es war ja schon ca. überall weiss gestrichen, aber ich habe auch nicht so viel Farbe um mir das zu gönnen :D


    -und scharf darauf war ich ja :lach:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Sooo bin jetzt beinahe fertig! :yeah:


    Die Reihenfolge weiss ich jetzt nicht, aber müsste zu erkennen sein! :glup::lach: Jedenfalls steht jetzt mein Becken auch :D Und alles ist klar

  • Danke! :D Man muss nur vom richtigen Winkel drauf gucken :lach:


    Dann kommt Becken 4 vor die Djungel Wand, vielleicht male ich noch mehr. Macht echt viel Spass :P
    Mal schauen, muss erstmal noch den Rest des Raumes umräumen 8o

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Hey, dass ist ja mega cool. Dann die Rohre noch mit Kunstpflanzen umranken lassen...


    Beneide dich um den Raum

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!