Horst muß zum Tierarzt

  • ääähm lola, hoffentlich weiß der TA wo er so Abstriche hinschicken muß und wo er überall abstreichen muß vorrangig....
    Um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen geht nur das HLL (Hessisches Landeslabor) oder Exomed in Berlin.
    Andere nehmen das falsche Trägermaterial weil sie nicht auf Amphibien spezialisiert sind und es kommen falsche Ergebnisse heraus. Die wenigsten TAs wissen das.
    seltsam sind auch die zwei Wochen Wartezeit, dauert in der Regel nur eine Woche bei den oben genanten.


    Ich will Dir die Freude ja nicht nehmen aber frage mich, woran er fest macht, daß das Tier gesund ist. Das weiß man doch erst nach Abstrichen.... man sind das Dösbaddel.... Ich weiß nicht...
    Such Deine Kamera oder leih Dir eine aus und stelle das Tier doch jetzt mal im KB vor. Und wenns nur zum drüberschauen ist. Keiner hat so viel mit den Tieren zu tun als unsere KB-Betreuung...


    Super, daß es mit de Transport so gut geklappt hat :froehlich:

  • Er hat den Abstrich so genommen wie im Video,das hier im Forum in dem Film gezeigt wird,er sagte es geht vermutlich schneller, nur zur Sicherheit 2 Wochen, wenn ich dann nix von ihm hör ist Alles gut.
    Es ist ein Tierarzt der hier auf der Tierärzte- Liste steht und Amphibien-kundig ist.
    Ob Horst BD hat kann man natürlich erst nach dem Abstrich sehen, das ist klar.
    Ich ruf morgen an und frag wo die das hinschicken, aber ich bin mir eigentlich sicher, daß er weiß wo das hin muß *hoff*
    Ja, ich besorg mir ne Kamera...mit dem KB-Board hast Du recht :)

  • Hatte am WE Besuch, konnte deshalb nicht kommen, aber der Besuch hatte ne Kamera dabei (meine ist übrigens wieder aufgetaucht, sie liegt bei meinem Freund, der leider 230 km weit weg wohnt... immerhin weiß ich wo sie ist) und so konnte ich Horst photographieren und stell ihn gleich im KB ein, muß das nur mit den Bildern hinkriegen :glup:
    Hab beim TA angefufen, er macht den Test selbst 8| , also hab ich selbst noch einen Abstrich gemacht und den ans HLL geschickt, in einer Woche weiss ich mehr...
    So, jetzt versuch ich PC-Niete mich mal an den bildern...

  • Ist ganz einfach. Unten beid er Antwort die Dateianhänge öffnen, das Bild auswählen und dann auf Vorschau einfügen.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hab beim TA angefufen, er macht den Test selbst , also hab ich selbst noch einen Abstrich gemacht und den ans HLL geschickt, in einer Woche weiss ich mehr...

    Ich habs geahnt.... die Kerle haben meist keine Ahnung von BD und Axolotl. Hat sich gleich danach angehört ;)
    Hoffe Du mußt den Quatsch bei ihm nicht auch noch bezahlen :pinch:
    Klasse, daß Du sofort selber gehandelt hast :froehlich:

  • Ärger mich grad total... X/
    Die Tupferprobe ist nicht beim HLL angekommen, hatte gestern angerufen und nachgefragt, weil ich sehnsüchtig auf das Ergebnis warte.
    Bin echt genervt. Hab dann gestern nochmal nen Abstrich bei Horst genommen (der arme Kleine wurde jetzt in so kurzer Zeit mit 3 Abstrichen gequält, auch nicht schön...) und hab es gestern direkt per Einwurfeinschreiben versandt.
    Noch mal ne Woche bangen und zittern 8|
    Hoffentlich ist er negativ...
    Der Test beim Tierarzt scheint wohl negativ zu sein, sonst hätte er angerufen, aber das bringt ja leider nix, ist ja nicht aussagekräftig.
    Naja, ich hoffe mal weiter...

  • :sup:

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!