Urlaub- was tun ?

  • Wir fahren bald in den Urlaub (und zwar zwei Wochen). Die Axolotl wären dann alleine. Bekannte von uns werden die Tiere dann füttern . Wie soll das denn dann ab laufen? :keineAhnung: Wie sollen die Tiere versorgt und gefüttert werden, Während wir weg sind? :essen:

  • Kommt drauf an, zwei Wochen sind ja eigentlich keine Welt.


    Sind die Tiere in Boxen oder im Becken?
    Wie groß sind die Tiere?
    Wie wird die Temperatur geregelt?


    Diese Eckpunkte wären erstmal wichtig zu wissen.


    Grüßle,
    Ramona



    Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i. S. des Art. 5 GG dar.


  • Meine Tiere leben im Becken. Die Größe beträgt circa 20 cm mein Männchen ist etwas größer als die beiden Weibchen, diese Sind in etwa gleich groß .


    Ein Kühler halt die Temperatur bei 17-18°C

  • Das sind ja schon mal gute Voraussetzungen.
    Ich würde die Tiere einmal während dem Urlaub füttern lassen (kannst ja vorbereiten). Wichtig ist nur, dass jemand drauf schaut, dass der Kühler nicht ausfällt.


    Ansonsten sehe ich kein Problem.



    Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i. S. des Art. 5 GG dar.


  • Hört sich nach einem guten Plan an. Ich :thumbup: würde das Futter vorher sogar bereit legen. Dann wird nicht zu viel gefüttert.
    In der Woche vor dem Urlaub vielleicht noch einen Teilwasserwechsel. ^^

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • @Christina Horst gehört nicht zu Hydropi, wenn wir vom selben Horst sprechen.
    Der aus dem Diskussionsboard zwecks Tierarzttransport gehört wem anderes



    Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i. S. des Art. 5 GG dar.


  • Ich bin nicht Lolail(die Besitzerin von Horst),aber ich habe bei seinen Thema zwecks Transport von Horst mitgeschrieben . :pcwork:

    Einmal editiert, zuletzt von Hydropi () aus folgendem Grund: name von Lolail vergessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!