Mein erstes Aquarium

  • Hallo!


    Hier möchte ich euch gerne mein erstes Aquarium zeigen... es ist ein etwas grösseres Exemplar (200x50x50) und fasst 500 Liter. Betrieben wird es mit einem Aussenfilter vor JHW und einem Durchlaufkühler von Hailea. Als Bodengrund gab es Axogravel, Versteckmöglichkeiten bieten 6 Höhlen und bepflanzt ist es mit Efeutute, Einblatt und Wasserpest, zudem liegen noch 6 Moosbälle im Becken. Eine Kunstwurzel hab ich auch noch reingestellt. Und ja das Wasser ist sehr hoch eingefüllt, dies da ich Innenanschlüsse habe und es sonst zu sehr plätschert X/ aber die selbstgebaute Abdeckung sorgt dafür, dass niemand versehentlich aus dem Becken hüpft :lach:


    Die Bewohner sind meine 4 Axolotl Solara (Goldi), Ryu (Wildling), Nakai und Akemi (Copper) :love: Sie sind seit Mai bei mir und etwas über 10 cm gross!


    Bin gespannt auf euer Feedback, ich hoffe im grossen und ganzen sollte es passen ^^


    Aquarium (1).JPGAquarium (2).JPGAquarium (3).JPGAkemi.JPGNakai.JPGRyu.JPGSolara.JPGFreunde.JPGAbdeckung.JPG

  • Wow ein echt schönes Becken, da können sich deine Lotls ja richtig austoben.
    Auch die Einrichtung gefällt mir sehr gut.
    Die Abdeckung hast du auch sehr schön gemacht. :thumbup:

  • ich hoffe im grossen und ganzen sollte es passen


    :thumbup: ................sieht so aus.



    das es daran nix zu meckern gibt.


    Meckern jibbet hier net.


    Konstruktive Kritik ist kein meckern.


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Danke euch allen für das Feedback :thumbup:


    Da bin ich froh, dass das neue Zuhause meiner Kleinen für gut befunden wurde :rolleyes:


    Und ja austoben können sie sich :D Der Goldi ist am aktivsten und schwimmt auch schon mal die 2 Meter hin und her :love:

  • Vielen Dank für euer Lob :D


    Und an dieser Stelle an riesen Dankeschön an euch alle aus dem Forum, da ich schon vor der Anschaffung des Aquariums sehr viel hier gelesen habe und daher auch einen Plan hatte auf was ich achten muss :froehlich:


    Hätte ich das nicht gemacht, wäre es wahrscheinlich nicht gut geworden X/ Dann hätte ich schönen farbigen Kies, nicht lotl-taugliche Deko usw. :cursing:


    Dieses Forum und die Beiträge darin sind goldwert :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!