Der verflixte Kühler!

  • Hallo ich mal wieder...


    der Kühler ist ne Zicke aber sowas von trotz Rohrschellen bildet sich am in und out wasser ganz langsam immer so kleine tropfen wir werden wahnsinig und habennatürlich nu schiss länger aus dem haus zu gehen... ging es wem genauso hat tips oder was können wir da machen? Ach ja und die Temperatur hab ich auf 19 grad eingestellt das Aquariumthermometer zeigt 19.2 an und der Kühler 19,4 wird schon wieder kritisch langsam welche Temperatur habt ihr? Soll ich es lieber noch kälter machen?

  • Also zu de Zröpfchen kann ich nichts sagen.


    Wenn du die Temperatur auf 19°C eingestellt hast, springt er bei 20°C wieder an und kühlt dann auf 19°C runter. Willst du es also Kühler haben musst du dein Kühler dementsprechend unterstellen.

    Liebe Grüße :kiss:

  • ja das weiss ich. Mir ging es darum, wieviel grad ich generell bestenfalls einstellen soll eher lieber kälter als 19 oder is 19 ok.
    Ich hab gelesen zwischen 14 und 19 grad. Aber was ist optimal?

  • Das selbe Problem hatten wir auch letztens. Haben den neuen Kühler fachgerecht angeschlossen. ...und es bildeten sich immer kleine Pfützen am " in and out".
    Hatten Panik und dachten er wäre undicht.
    Hatte sich aber nach 2 Tagen gelegt. Denke die Dichtungen mussten sich erst setzen bzw ausdehnen.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Der Kühler läuft jetzt seit ner halben Stunde und springt zwischendrin immer mal wiedr hoch bei der Kühlung dauert das genrrell solang oder stimmt da was nicht?

  • Von welcher Temperatur kühlt er denn runter?

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Beobachte das mal.


    Durchflussmenge ist wie angegeben?

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Welcher Kühler?

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Sollte passen.


    Liter bei Gelegenheit mal aus was der Filter tatsächlich als Leistung bringt. Also Wasser 1min bspw auffangen und auf 1h hochrechnen.


    Sonst jetzt einfach erstmal anlassen und abwarten

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ich hab das selbe Problem. Bei mir läuft er von Anfang an im Winter ne Stunde und im Sommer braucht er ewig. Durchflussmenge stimmt aber auch bei mir. Ich hab das einfach als gegeben hingenommen.

    Liebe Grüße :kiss:

  • Vielleicht schafft der "kleine" Hailea einfach nicht mehr :konf:


    Habe den 300er und der kühlt innerhalb von max. 5 Minuten ein Grad runter.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • ja mist hätte ich mal den grossen genommen, aber sowas weiss man vorher natürlich nicht.
    Dann muss ich das jetzt so hinnehmen, denn den großen nu zu bestellen, ist nicht drin. Ist janicht mal eben ne kleine Anschaffung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!