Bin gerade stink sauer

  • Bei uns ist erstmals ein Versand vermutlich geplatzt, weil an der angegebenen Lieferanschrift niemand anzutreffen war. Warum und weshalb, weiß ich natürlich nicht, aber ich frage mich wirklich ernsthaft, warum so etwas sein muß.


    Nicht nur, dass die Tiere jetzt statt 12 Stunden noch mal 24 Stunden länger unterwegs sind. Unsere Verpackung hält die Tiere auch so lange kühl. Aber vorher gab es Absprachen, in denen alles erklärt wurde. Wenn der Empfänger nicht da ist wird eine zweite Anfahrt versucht. Ist dann wieder keiner da, kommen die Tiere zurück. Somit also die 24 Stunden längere Reise.


    Vielleicht ist so auch jedem klar, warum wir bei tierversand immer in Vorkasse gehen. Wenn an der Versandadresse nämlich niemand an zu treffen ist, kommen die Hübschen zu uns zurück. die Rücktransportkosten müssen natürlich auch getragen werden. Und die Tiere werden sich danach erst einmal von dem Stress erholen müssen.


    Wie denkt ihr darüber? Was würdet ihr in meinem Fall tun. Dem zukünftigen Halter überhaupt noch mal Tiere zukommen lassen?


    Zu seiner Entschuldigung sei noch mit angeführt, dass der Versand an einen Bekannten ging, der nicht zu Hause war. Aber die Notfallnummer funktionierte leider auch nicht.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • X( das ist ja echt unverschämt... die armen Lottchen...
    Kann da sehr verstehen, dass du wütend bist. Ich meine es gibt eine ungefähre Zeit in der die Tiere an dem Tag ankommen und wenn ich weiß ich erwarte Tiere muss auch jemand da sein. Das ist ja nicht so schwierig, ich hab sie mir auch extra zur Arbeit bringen lassen, da ich mir nicht 100%tig sicher war, ob meine Mutter in der Zeit zuhause ist. Und sonst wenigstens an die angegebene Nummer rangehen...
    Ich kann deine Zweifel gut verstehen und wüsste auch nicht, ob ich dem zukünftigen Besitzer nochmal Tiere schicken würde...
    Ich mein, wenn ihm die Tiere wichtig sind, dann sorgt man sich doch darum das alles klappt... und zumindest ich hab gehibbelt wie eine Verrückte und hatte Angst, dass ich das Handy oder Klingeln überhöre und war die ganze Zeit auf Lauer ^^
    Kommt natürlich auch auf die Begründung nun an warum es nicht geklappt hat und warum keiner ans Telefon ging..
    Aber ich persönlich finde so etwas unverantwortlich und hätte kein gutes Gefühl ihm/ihr die Tiere anzuvertrauen.

  • Das ist ganz dumm gelaufen.


    Auf die Begründung wäre ich auch erstmal gespannt.
    Es kann ja auch nen Notfall sein, aber bloß vergessen und nen Ausflug gemacht, geht gar nicht.
    Zumal ja bekannt sein sollte, welchen Tag die Tiere kommen.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Bevor mich hier jetzt jeder zerreisst würde ich wenigstens gern klarstellen was passiert ist ;(


    Ich bin auch stinksauer, und es tut mir furchtbar Leid. Leid für Daisy und Moritz, für die Leute vom Transport und vorallem für die Tiere ;(;(


    Ich bin weder verantwortungslos noch unverschämt oder schlecht organisiert, ich hab anscheinend nur riesen Pech im Leben. ;(


    Die Tiere sollten heute morgen bei meinem Freund abgegeben werden, es war schon alles abgeklärt wann ich sie wo abholen kommen würde, es war alles vorbereitet hier, die Boxen, das Futter, der Transport, ...


    Riesen Vorfreude und Aufregung, gestern noch paarmal nachgefragt ob das sicher alles klappt, und JA, die Schwester ist 24/7 zuhause und mir wurde versichert das wäre kein Problem. Gutgläubig habe ich mich darauf verlassen (hatte ja auch oft nachgeharkt und der Freund ist 100% zuverlässig).
    Jedenfalls hatte ich heute morgen eine Physikklausur, genau in der Zeit als die Tiere ankamen, und hab so nicht mitbekommen das jemand angerufen hat. Ich weiß jetzt dass ich eine andere Nummer hätte angeben sollen, aber ich hatte mich wirklich auf die Schwester verlassen...


    Sie selbst sagt es wäre keiner dagewesen, sie war den ganzen Morgen zuhause, eventuell ging die Klingel nicht oder der TV war vielleicht am falschen Haus?


    Ich weiß es nicht und Gewissenheit würde nun auch nichts nützen da die Tiere auf dem Weg zurück und alle inklusive mir stinksauer sind.


    Ich weiß nicht was ich noch sagen soll, ich bin einfach so furchtbar traurig und enttäuscht, und jetzt ist alles dahin ... ;(


    Ich kann verstehen dass du jetzt keine Lust mehr hast Daisy, mir die Tiere zu senden, geschweige denn irgend jemand anders hier aus dem Forum, aber ich wollte nur klarstellen dass ich mir des Ernstes der Situation bewusst bin und sie keines Falls aus Fahrlässigkeit oder Zufall so entstanden iost, sondern weil mich jemand dem ich vertraut habe im Stich gelassen hat.


    Hätte ich gewusst dass kein Verlass auf sie ist wäre ich morgens nicht in die Schule gegangen und hätte sie selber empfangen, man lernt durch Fehler...


    Es tut mir wirklich unendlich Leid dass nun die Lotl und ihr darünter leiden mussten...


    Traurige Grüße aus Luxemburg,


    Lucie

    Liebe Grüße,


    Lucie :pcwork:


  • Schön ist das sicher für beide Seiten nicht. Ich persönlich war auch immer extrem aufgeregt, wenn ich Tiere versandt habe. Bis zur Ankunftsmeldung macht man da kein Auge zu. Das kenne ich auch.


    Auf der Empfängerseite dürfte das ähnlich sein. Ist natürlich richtiger Mist, wenn man sich auf solche Absprachen am Ende nicht verlassen kann. :(

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • ich überleg die ganze Zeit was ich hätte anders machen können und ich bereue es so sehr mich auf die verlassen zu haben, und somit Daisy und Moritz hängen gelassen zu haben, aber ich kann es nun eben nicht mehr ändern ;( Ich kann nur für ein nächstes Mal, falls es so etwas überhaupt geben darf, lernen, dass ich mich nicht auf andere verlassen darf und alles nur auf mir beruht...


    Entschuldige nochmal Daisy, glaub mir ich bin enttäuschter und trauriger als du..

    Liebe Grüße,


    Lucie :pcwork:


  • Ich hätte mich vermutlich auch darauf verlassen wenn alles so geregelt war wie beschrieben.
    Es ist wohl schwierig, jetzt heraus zu bekommen wer da wirklich "geschlafen" hat. Auch bei einem TV
    geht leider mal was schief, sind auch nicht immer die "hellsten" und sind immer in Eile. Wenn da was falsch gelaufen ist, wird der Zustellende das auch im nachhinein nicht zugeben wollen.


    Mit tut das ganze auch sehr leid, vorrangig für die Tiere aber auch für beide Seiten, die sich Mühe gegeben haben
    alles richtig zu machen. So hoffe ich doch sehr, daß sich die Aufregung langsam legt und Ihr das geregelt bekommt untereinander ohne, daß ein bitterer Beigeschmack zurück bleibt, wäre wirklich schade. Wie gesagt, ich kann beide Seiten verstehen....
    Die Mehrkosten können m.E. aber nicht an Ines hängen bleiben, da die Entgegennahme nicht geklappt hat und nicht nach zu vollziehen ist was da vor Ort wirklich schief gelaufen ist. Die Schwester wird auch nicht gerade zugeben mögen, falls sie nicht achtsam war, trotz ihrer Beteuerungen ;) Da muß man wohl den Zusteller wie auch die Annahme mit in Betracht ziehen. Niemand will schuld sein, es ist aber nunmal passiert. Vorwürfe bringen da auch nicht wirklich weiter....


    Ich denke aber mal, Ihr bekommt das noch geregelt per PN. Es ist nicht zuträglich, das hier weiter zu diskutieren untereinander, das dürfte auf privater Ebene besser aufgehoben sein :knuddel


    Ich hab auch hier schon Tiere für andere angenommen und wäre totunglücklich gewesen, falls da was schief gelaufen wäre.
    Allerdings hab ich auch wie ein Luchs auf der lauer gelegen :D Man hat ja immer ein Zeitfenster, in dem man mit ihnen rechnen muß, ist also nicht so schwierig mal für eine Weile die Haustüre /Klingel im Auge zu behalten.
    Ich hatte noch zusätzlich einen Zettel an die Haustür geklebt, daß sie unbedingt mehrmals klingeln sollten, da ich ev. nicht so flott an der Tür sein könnte. Irgendwie erwischt es mich immer wenn ich gerade mal im Untergeschoß unterwegs bin, daß es klingelt oder sich das Telefon meldet, das ist wie ein Fluch :lach: also geh ich auf Nr-sicher..... bevor ich mir in der Hetze noch die Knochen breche auf der Treppe :glup:

  • Elke, wir stehen weiterhin in Kontakt. Und auch wenn wir beide stink sauer sind, so sind wir das nicht aufeinander. :) Es gab im Vorhinein schon sehr viel Schriftverkehr und ich habe nicht den Eindruck, dass man Lucie deswegen Vorwürfe machen kann.


    Sie hat Kontakt zur Go-Station Trier aufgenommen und wir hoffen beide, dass die Hübschen heute noch bei ihr ankommen. Ich möchte sie ungern noch länger reisen lassen. Bei uns wären sie auch erst morgen Vormittag wieder. Ich weiß auch, dass Lucie sich gut auf den Einzug vorbereitet hat und total hibbelig war. Eben als wir miteinander telefonierten wirkte sie sehr traurig. :knuddel Von daher hoffe ich natürlich, dass alles heute noch ein gutes Ende findet.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Und auch wenn wir beide stink sauer sind, so sind wir das nicht aufeinander.

    :sup::knuddel:knuddel dann drücken wir Euch doch - und auch den Tieren - die Daumen, daß jetzt alles zur Zufriedenheit und richtig abläuft.
    Manchmal steckt wirklich der Teufel drin.....


    Ich freue mich sehr, daß Ihr das auf die Reihe bekommt :kiss: Ich denke das beruhigt alle Leser hier :thumbup:

  • Kann man wirklich sagen. Gestern wurde schon die Abholung bei uns vergessen. Erst als wir mit Go-Berlin telefoniert haben, kam noch jemand zu uns raus. Liegt vielleicht am Wetter. ;)


    Sonst klappt das immer sehr gut.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • ... und Lucie, solltest Du noch mal Tiere bekommen per Versand, dann melde Dich mal bei mir, wenn Du sie nicht entgegennehmen kannst oder Dir nicht sicher sein kannst ob es bei jemand anders klappt. Ich wohn an der Luxemburger Grenze (Nähe Grenzübergang Remich), das Land ist ja recht klein ;) ev. bist Du gar nicht so weit weg von mir und könntest sie hier her senden lassen und bei mir abholen wenn Du Zeit hast (wenn wir zeitlich klar kommen). Da wäre es auch noch egal wenn es ein oder zwei Tage später wäre. Die kriege ich in Boxen unter bis Du sie abholen kannst :thumbup:

  • Kann man wirklich sagen. Gestern wurde schon die Abholung bei uns vergessen. Erst als wir mit Go-Berlin telefoniert haben, kam noch jemand zu uns raus. Liegt vielleicht am Wetter.


    Sonst klappt das immer sehr gut.

    :thumbup: genauso, die sind auch nicht unfehlbar und Versender und Empfänger sollen es dann ausbaden

  • Bei Dir hätte ich auch kein Probleme, Dich als Übergangsstation zu nutzen. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hallo ihr Lieben,


    das klingt doch nach einem guten Plan mit Zwischenstation bei Elke :D
    Da ich bei Versand auch schon schlechte Erfahrung gemacht habe (Händler hat ein Wärmekissen in die Styroporkiste gelegt und dann noch 2 spanische Rippenmolche statt Axolotl geschickt), habe ich für mich beschlossen, Axolotl nur noch anzuschaffen, wenn ich sie mit vernünftigem Aufwand selbst abholen kann.


    Zum Glück habe ich Kathrin mit Heidelberg in der Nähe und auch sonst ist Baden-Württemberg ja gut versorgt und auch Hessen und Rheinland-Pfalz sind nicht so weit weg von mir.


    Liebe Grüße
    Jutta

  • Ich drück euch beide die Daumen! So ärgerlich!




    Ich bin echt froh, das es zum Glück nicht geht mit den Tierversand nach Dänemark :) (Grund: Dänemark, ist eines der schlechtesten Länder was Tiertransport angeht).


    Aber gut zu hören, das die TIere es schaffen werden! Dann fehlt ihnen ja nur noch eine Reise um endlich ins perfekte Heim zu kommen :saint:<3

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Die werden das schon unbeschadet schaffen, da bin ich mir sicher :thumbup:

    Da ich bei Versand auch schon schlechte Erfahrung gemacht habe (Händler hat ein Wärmekissen in die Styroporkiste gelegt und dann noch 2 spanische Rippenmolche statt Axolotl geschickt), habe ich für mich beschlossen, Axolotl nur noch anzuschaffen, wenn ich sie mit vernünftigem Aufwand selbst abholen kann.

    oh mein Gott, Wärmekissen ??? na die hatten aber wirklich weniger als Null Ahnung :lach: kann man fast nicht glauben....
    Aber es gibt gottseidank noch Leute die hier züchten, wo man sich drauf verlassen kann, daß der Versand klappt und auch die richtigen Tiere ankommen :thumbup: Es ist ja wirklich selten, daß es mal so schief geht wie bei den beiden hier :thumbup:

  • Ich persönlich kann aber auch nur von "Glück" reden, als mir Hartmut (Danke nochmal an der Stelle) seinen Lotl zugesendet hat...
    Ich war auch Zuhause,wohne aber leider Gottes im 5ten Stock,nur als Randinformation.


    Ich stehe also voller Vorfreude stundenlang auf dem Balkon und warte auf das "Go!"-Auto.
    Als ich es sah,ging ich also sofort zum "Aufmachhöhrer" an der haustür und wartete aufs Klingeln.
    Er tat es.
    Als ich dann den Knopf zum Tür öffnen drückte der Schock!
    Der Knopf ging nicht! Die Haustür unten ging nicht auf! 8o


    Voller Panik rannte ich vom 5ten Stock runter um den Fahrer schreiend noch zu erwischen!
    Ein paar Sekunden später,wäre er samt Lotl weg gewesen... =O


    Doofe Zwischenfälle gibts immer,sei es die doofe, defekte Klingel oder eben sowas.
    Schön ist es allemal nicht.Und mir ist auch da echt das Herz in die Hose gerutscht.

  • Hallo all,


    als ich das zuerst las, wurde auch ich an ähnliche Erfahrungen erinnert und konnte den Frust und die Wut auf solche Vorkommnisse gut nachvollziehen. Im Verlauf der Diskussion wurde aber immer deutlicher, dass es zuindest nicht aufgrund von Fahrlässigkeit des tatsächlichen Empfängers entstanden ist und wie wichtig ist, miteinander zu sprechen und auch aufeinander zuzugehen.
    Ich freue mich sehr zu sehen, welche Wendung dieses Thema genommen hat. :thumbup:
    Viele Grüße,
    Frank

  • Und ich möchte noch ergänzen, dass die drei Scheisserchen inzwischen gut angekommen sind.


    Nun hat sich alles doch noch zum Guten gewendet. :froehlich:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!