Kühler und Filter in den Keller verfrachten ?

  • Ist denn unsere Hoffnung bzw Vermutung richtig ....das wenn der Kühler im kalten Keller steht ...er weniger oft anspringt.???? ( wegen der kühlen Umgebungsluft. .)

    Nö, der Kühler hat den Temperaturfühler innen, er misst also die Wassertemperatur und entscheidet anhand dieser ob er anspringt oder nicht.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Achso. ..weil wir dachten dass die momentan extrem warme Umgebungsluft , den Kühler negativ beeinflusst. :konf:


    Dann würde der Standortwechsel sich ja garnicht lohnen. ;(
    Momentan springt der Kühler nämlich alle 5-10 Minuten an. ;(

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Nur soviel, dass der Kühler nicht mehr den Raum mit dem Becken aufheizt und du dann keinen selbstverstärkenden Kreislauf mehr hast

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • stimmt MC ....der Kühler sondert extreme Wärme ab.....und heizt den Raum auch auf.....das erhitzt dann wieder das Becken. Ein Teufelskreis. 8|
    Das Becken musste ja leider in die Küche umziehen. ....seitdem hab ich das Wärme Problem. Der Raum ist eh sehr warm. Seitdem der neue Kühler angeschlossen ist , ist das Problem verstärkt. ;(

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Hast du vielleicht die Möglichkeit, das Becken noch mit Styrodur zu verkleiden. damit würde der Wärmeaustausch zumindest an drei Beckenseiten langsamer vonstatten gehen. Wir haben unsere Wohnzimmerbecken so verpackst, da sie im Dachgeschoss stehen und der Raum insgesamt im Sommer sehr heiss wird. Außerdem reiße ich immer morgens die Fenster auf, damit es nicht ganz so warm wird. ist. Zumindest bis Mittag ist es noch erträglich. Ansonsten haben wir hier oben natürlich auch alles abgedunkelt.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hallo Denni, Du wenn die Raumtemperatur generell hoch ist, springt der kühler auch öfter an, da sich ja das Becken aufheizt. Den Kühler in den Keller hat den Efekt, dass Du ihn nicht hörst und die Abluft nicht noch zusätzlich da ist.


    Ich könnte mir auch bei der Beckengröße einen zusätzlichen HMF vorstellen . Mit einer Kreiselpumpe und damit den Kühler betreiben. Den Filter Kanst Du Dir ja selbst bauen , Siehe mal unter Desys Beiträgen nach, da ist es Beschrieben. So kanst Du die Größe selbst bestimmen und von der Größe der Pumpe abhängig machen. :thumbup:
    Und Du kanst den Filter da lassen wo er jetzt ist und brauchst keinen Neuen. :thumbup::thumbup:






    Liebe Grüße


    Norbert :banane::banane:

  • Ines. ..haben eh schon drei Seiten mit Styroporplatten verkleidet.
    Und abgedunkelt ist der Raum auch. Lüften tue ich eh ständig. ....Aber nützt nichts. :konf:


    Das mit dem Mattenfilter werd ich mir mal überlegen. ...Norbert. :thumbup:


    Wie oft springt bei euch denn der Kühler so an??

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Achso....auch so oft ?! :konf: dann ist das bei mir ja vielleicht garnicht so extrem.
    Er läuft auch nur immer kurz .. ca 1-2 min.


    Kam mir halt extrem oft vor.
    War ja auch sehr heiß die letzten Tage. :konf:

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!