Theorethische Fragen an BD und Itra

  • DANKE! Mal schauen wie es Morgen aussieht :/ Wir konnten den Grossteil trocknen... aber beim Becken ist alles noch klatsch nass :/ Jetzt erstmal bis Morgen warten.


    Danke danke danke!

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Jaaaa ;(


    ich halte euch am Laufenden...

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • SOOO UPDATE:



    DIE VERSICHERUNG TUT NIX! Sie würden erst was machen wollen, wenn meine Lotl am Teppichboden hin und her gepaddelt wären.... also haben wir von der Versicherung und einer Leihfirma zu wissen bekommen, dass wir mit einen Teppichreiniger und dann Feuchtigkeitslüfter das Esszimmer reinigen sollen...



    Ich weiss nicht wie ein Teppichreiniger reinigt... wahrscheinlich nicht mit Dampf :keineAhnung::/



    PS: Das Wasser ist 50 grad warm.. ist das gut genug? :(

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Könnte ich hier vielleicht doch mit Sagrotan oder Virkon S arbeiten wenn er alles sofort wieder aufsaugt??

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • 50 Grad über mehrere Stunden ist ok. Nur kurz erhitzen reicht nicht.

    dachte ich auch :/ aber man könnte eventuell bei den wichtigsten Stellen mit Virkon S was tun? :o

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Is halt die Frage ob der Teppich das abkann. Ich würde das Ding einfach gut trocknen und dann wann immer Du was am Becken machst mit ner Platikfolie abdecken. Das sollte reichen.


    Liebe Grüße
    Sarah

  • Okay, dann einfach wie der alte Plan! Mach ich dann! :D

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • So da ich das Thema hier sehr interessant finde,
    wünsche allen hier auch die BD haben, dass sie es ganz schnell wieder loswerden und die Lottis alles gut überstehen ;)
    Ich hab da eine einfach rein theoretische Frage.
    Sagen wir ich gehe in einen Baumarkt in dem auch Aquarium und Aquarienpflanzen sind.
    Kaufe eine Blume für die Fensterbank.
    So wenn jetzt jemand diese Blume im Baumarkt angefasst hätte nachdem er mit dem Fingern in dem Wasser war
    und ich packe sie ja dann auch an und danach irgendwas von dem Aquarienzubehör ohne richtig die Hände zu desinfizieren,
    könnte man sich so BD einschleppen?
    Bzw. da müsste ja einfach nur einer aus der Aquariumabteilung mit nassen Fingern die Aquarieneinrichtung, die es dort zu kaufen gibt, anfassen?
    Ist das wirklich so schnell einschleppbar?

  • Zitat von Axolotl-online.de

    BD selber ist allerdings an Feuchtigkeit gebunden und bei Trockenheit und UV-Einstrahlung kurzlebig (weniger als 24 h). Die Zoosporangien sind unter gewissen Umständen in der Umwelt bis zu einem viertel Jahr überlebensfähig.

    den zweiten Satz auch beachten bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!