Kleine Weiße Larven im Becken

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon seit längerer Zeit diese weißen Larven in meinem Becken.
    Ich habe letzte Woche alles gründlich gereinigt und alles abgekocht außer Tiere und Pflanzen (die gut abgewaschen).
    Ich werde die Viecher einfach nicht los.
    Weiß jemand was das ist oder ob es schädlich für die Tiere ist oder einfach nur mich stört^^


    Danke & Liebe Grüße

  • :/


    Ich seh nix.


    Drei weiße Rahmen mit Zahlen und am Ende .jpg


    :konf:

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • :konf:


    Jetzt sehe ich was.


    Google mal bitte nach Planarien.


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • ok und ich habe gerade gelesen das man sie mit Fenbendazol loswerden kann.
    Wie sieht es damit aus ? wie schädlich ist das für tiere und pflanzen?
    aber wenigstens machen sie meinen süßen mal nichts :3


    wo kommen die eig her ? weiß das jemand?

  • Ich habe keine Ahnung von dem Mittel, jedoch würde ich von jeglichen Mitteln im Becken abraten, dazu sind unsere Tiere einfach zu empfindlich.
    Gib mal im der Sufu "Planarienfalle" ein.

    Liebe Grüße :kiss:

  • egal was es ist, alles womit man irgend was im Becken bekämpft ist Gift für die Tiere....
    Sie vertragen ja schon einiges an Medikamenten nicht, die Fische locker wegstecken.
    Heißt nicht umsonst, "keine Chemie" ins Becken :thumbup:
    Das gleiche gilt für Filter, auch da gehört nichts rein außer normales Filtermaterial.

  • ich habe auch ziemlich viele weiße Würmchen im Aquarium. Planarien sind es wohl aber nicht, da sie keine dreieckigen Köpfe haben. Aber ich habe einen ziemlich simplen Weg gefunden, sie einzudämmen. Sie sammeln sich nämlich komischerweise immer an einem bestimmten Punkt an der Scheibe. Wenn ich sie dort mit dem Schwamm heraus wische, sitzt am nächsten Tag die Stelle wieder voll. Wenn ich das mehrere Tage hintereinander mache, werden es deutlich weniger. Eben weil die dummen Würmchen sich immer wieder dort sammeln und ich sie genau dort gezielt aus dem leben und dem Aquarium befördere.

  • egal was es ist, alles womit man irgend was im Becken bekämpft ist Gift für die Tiere....
    Sie vertragen ja schon einiges an Medikamenten nicht, die Fische locker wegstecken.
    Heißt nicht umsonst, "keine Chemie" ins Becken :thumbup:
    Das gleiche gilt für Filter, auch da gehört nichts rein außer normales Filtermaterial.

    Ja das weiß ich deswegen fragte ich ja ob jemand was kennt womit man sie los wird und es meinen Tiern nicht schadet. ^^



    ich habe auch ziemlich viele weiße Würmchen im Aquarium. Planarien sind es wohl aber nicht, da sie keine dreieckigen Köpfe haben. Aber ich habe einen ziemlich simplen Weg gefunden, sie einzudämmen. Sie sammeln sich nämlich komischerweise immer an einem bestimmten Punkt an der Scheibe. Wenn ich sie dort mit dem Schwamm heraus wische, sitzt am nächsten Tag die Stelle wieder voll. Wenn ich das mehrere Tage hintereinander mache, werden es deutlich weniger. Eben weil die dummen Würmchen sich immer wieder dort sammeln und ich sie genau dort gezielt aus dem leben und dem Aquarium befördere.

    Schade das machen sie bei mir nicht^^
    aber ich habe mal festgestellt, wenn man so 1 bis 2 Kilo Salz reinkippt sind die auch weg (natürlich Lotls raus und sehr gut auswaschen).
    Ich wüsste nur gerne warum ich sie immer wieder drin habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!