Axolotl ist gestorben - was machen wir jetzt?

  • Sten, so einfach kann man das nicht sagen oder erkennen. Vieles ist ansteckend, auch was man nicht unbedingt sieht. Bricht es aus, haben es meist alle im Becken....

  • Der süße war erst 4 oder so (ich weiß nicht genau, wie alt er war, als wir ihn bekommen haben. Bei uns war er leider nur 2 Jahre).


    Wir haben das Aquarium komplett geputzt, inklusive Kühler und Schläuche. Das war sowieso mal nötig.
    Die anderen 4 sitzen in ihren Boxen und machen soweit einen normalen Eindruck. Wir schicken am Montag früh Abstriche und Kotproben ein. Ich denke leider, dass wir dabei herausfinden werden, dass bei den 3 Mädels wieder ein natürlicher Stamm die anderen überwächst. Was wir dann machen weiß ich noch nicht. Die AB Behandlung hat ja schon zweimal nicht geholfen - vielleicht mal ein anderes ausprobieren!? Aber erstmal gucken, wie das Ergebnis aussieht.

  • Oh je, da lass Dich erst mal herzlich :knuddel Es tut ja immer weh, wenn so ein Tierchen stirbt, schließlich hat man es gehegt und gepflegt und ins <3 geschlossen als Teil der Familie.


    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass nichts Gravierendes rauskommt und es den Mädels weiterhin gut geht.


    Liebe Grüße
    Jutta

  • Gestern kamen unsere Abstrichd und Kotproben zurück. Angeblich hat Porto auf dem Umschlag gefehlt (habe ich schon wieder eine Porto Erhöhung verpasst?). :pinch:
    Jetzt können wir alles nochmal neu machen und morgen früh wieder abschicken. Dann schaffen wir die Behandlung allerdings auf keinen Fall mehr vor unserem Urlaub.
    Aber wenigstens machen sie weiterhin einen guten Eindruck.

  • Boah, wie ärgerlich :knuddel


    Da bleibt zur Sicherheit nur der Gang zur Post und da direkt aufzugeben.


    Oder :droh::glup:

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Ging mir auch erst kürzlich so. Porto war sogar ausreichend. Manchmal zickt die Post rum, weil der Brief zu dick ist. :thumbdown:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Das ist wirklich ärgerlich. Vor allem, weil es scheinbar eine Woche gedauert hat, bis es denen aufgefallen ist.
    Morgen gebe ich den Brief auch bei der Post ab und werfe ihn nicht einfach ein.


    Ich bin nur froh, dass ich direkt 8 Tupfer mit Medium bestellt habe und denen nicht jetzt auch erst noch hinterher rennen muss.

  • Morgen gebe ich den Brief auch bei der Post ab und werfe ihn nicht einfach ein.


    Achte darauf, dass sie nicht nur wiegen sondern auch prüfen, ob der Brief durch die Schablone passt.


    Das wird gern vergessen, besonders bei viel Andrang oder zu langer Routine.

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!