Halbe Schnecke lebt

  • Heyho!
    Ich habe heute das Szenario zu sehen bekommen, das ein Axolotl meine Posthornschnecke gefressen hat.
    Dachte ich zumindest.
    Ich war nicht direkt am Aquarium, ich saß 2m davon entfernt. Auf einmal bemerkte ich, dass Luftblasen von unten aufstiegen. Und das war nicht normal.
    Als ich dann dort rein geschaut habe saß mein kleiner Weißling schmatzend neben dem Schneckenhaus und Blut auf dem Untergrund. Im Schneckenhaus war noch etwas drinnen, ich ging also davon aus das es nur Überreste waren. Ich hab die Schnecke vorsichtshalber in eine Box mit Wasser gelegt. Jetzt is mir aufgefallen, dass tatsächlich die Schnecke raus kommt und wenn ich sie anfasse zieht sie sich wieder zurück. Fühler etc sind aber nicht vorhanden.
    Ist das möglich? Ich bin total verwirrt.
    LG,
    Lini.

  • deshalb habe ich es aufgegeben. ....und setze keine Schnecken mehr ein.
    Mir tat es immer zu leid. ....Meine Lotl haben sich zum Hobby gemacht die Schnecken zu Köpfen. ... :cursing: Teilweise bissen sie nur Köpfe und Fühler hab. Der Rest der Schnecke bewegte sich oft noch. ;( fand es war Tierquälerei. ...


    Hatte auch schon sumpfdeckelschnecken. Die konnten zwar nicht geköpft werden.....Aber wurden nur belauert ,so daß sie sich kaum aus dem Haus trauten :( Das war nur Stress für die Schnecken.


    Mittlerweile sitzen nur noch Blasenschnecken im Becken. Die werden aufgrund ihrer winzigen Größe nicht erwischt.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Jetzt kam sie doch tatsächlich noch ganz raus, Kopf und Fühler sind überraschenderweise doch noch vorhanden! Aber ein Teil hinten fehlt und sie ist viel schreckhafter als vorher... naja, dann werde ich sie wahrscheinlich in den Gartenteich zu den Goldfischen umsiedeln müssen.
    Eine Sumpfdeckelschnecke habe ich auch, die kriecht aber ganz entspannt an den Axolotl ohne Probleme vorbei. Sollte es dort aber ebenfalls einen Zwischenfall geben, muss sie ebenfalls umziehen.
    Blasenschnecken hab ich damals mal für den Teich geschenkt bekommen, aber in Zoo/Aquahandlungen hab ich bisher noch nie welche gefunden. 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!