Axolotl Aquarium

  • Eigentlich gibt es nur zwei Eheim oder JBL.

    Fluval, Aqua Nova,....


    Aqua Nova wird auch über den Forenshop vertrieben und viele sind damit zufrieden.


    Was man halt mag.


    Die größere Geräuschquelle wird eher der Wassereinlauf, je nach Gestaltung und der Kühler.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Ich habe auch einen jbl greenline, ist sehr sehr simpel alles und ich höre ihn überhaupt nicht und bin da eigentlich sehr empfindlich, eher nervt mich mal das geplätscher im Becken, wenn Wasser verdunstet ist. Weiß nicht wie die anderen sind aber der ist wirklich sehr leise. Finde übrigens richtig schön wie sich dein Becken entwickelt hat und wie viel du umgesetzt hast :sup:

  • Du wirst schnell merken, dass mit außenfilter und Kühler das Aquarium ganz von alleine läuft. Kaum Verschmutzung, keine Panik bei Temperaturanstieg. Es ist wirklich sehr entspannt. :)

  • habe den Aqua Nova 1000 aus dem Forenshop.
    Ist super günstig in der Anschaffung und sehr leise.
    Bin mega zufrieden damit. Kostet nur einen Bruchteil von dem was andere Kosten.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Also das gleichmäßige Plätschern ist nun wirklich nicht störend. Anders sieht es beim Kühler aus, wenn er snspringt. Ist vom Geräusch vergleichbar mit einer Mikrowelle. Aber auch das höre ich nicht mehr. Aber wehe, der Strom fällt mal aus und es ist ganz leise. Das bekommen wir dann eher mit. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ich habe den Hailea Ultra Titan 200 Aquarienkühler (Typ HC150) hier stehen, mein Becken ist das Juwel Rio 180 mit den Maßen 101 x 41 x 50 cm (180l).



    @ sweetyjackie: Die gibt es in verschiedenen größen, aber mir reicht die kleine Variante, ich finde es sieht wirklich täuschend echt aus.



  • @ sweetyjackie: Die gibt es in verschiedenen größen, aber mir reicht die kleine Variante, ich finde es sieht wirklich täuschend echt aus.

    Find ich auch! Ist echt erstaunlich, ich werde sie in meiner Gruppe diese vorstellen ;) Obwohl Klein erscheint sie mir als riesen gross! :D

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Wegen den IInnenfilter: Hab mal den Tipp mit Angelsehne bekommen. Ich selbst hab es mit einem langen Messer gemacht.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Der Innenfilter von Juwel war wirklich gut im Aquarium befestigt, es hat mich Stunden gekostet das dumme Ding raus zu bekommen und die Silikon Reste von der Scheibe zu entfernen, jetzt läuft aber alles. Bin ich die einzige die dem Außenfilter nicht ganz traut was das auslaufen angeht? Ich habe zur Vorsicht das gute Stück in nem Eimer versenkt, nur für den fall das er auslaufen möchte... da traue ich den Innenfiltern doch etwas mehr über den Weg. :/
    Ist meine Sorge da unbegrüdet?

  • Na ja, passieren kann rein theoretisch immer was. Ich bin Aquarienbesitzer seit frühester Kindheit und immer mit Aussenfilter. Mir ist noch nie was ausgelaufen. Ordentliche Wartung des Filters und Kotrolle der Anschlüsse natürlich vorausgesetzt.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Das Problem nur bei meinem Eheim das die Ströhmung jetzt sehr stark ist, klar er hat mehr power als mein Innenfilter, aber mir schwimmen die Pflanzen davon wenn der los legt, ich muss nach einer Lösung dafür suchen. Das große Problem ist ja das ich in dem Zimmer schlafe, der Filter ist halbwechs leise, aber wenn ich das Rohr höher hänge wo das Wasser raus kommt plätschert es so laut das ich nicht schlafen kann (oder ständig aus Klo muss). Keine Sorge die Lotl sind noch nicht im Becken drin, ich muss es ja jetzt eh neu einfahren mit dem neuen Filter und dem Boden.

  • Ich habe nur Pech mit meinem Filter, er wird plötzlich immer lauter (und das gute Stück steht in meinem Schlafzimmer). ich habe dann das ganze Wasser aus dem Filter gelassen weil ich dachte das vll Luft drin sein könnte, aber er wird nicht leiser, im gegenteil eher immer lauter. Nachdem ich jetzt 6x versucht habe eventuelle Luft aus dem Filter zu lassen habe ich es aufgegeben und überlege mir das dumme Ding morgen zurück zum Geschäft zu bringen. Ich muss ehrlich sagen das ich mit keinem Innenfilter jemals solche Probleme hatte wie mit dem Außenfilter. Ich habe an meinem großen 165l Fisch Aquarium einen Eheim Innenfilter dran (Diesen hier) und hatte nie Probleme, ich kann ihn erweitern wie ich will und er funktioniert, hatte nie Probleme mit dem Wasser.


    Meint ihr wirklich das es nur die möglichkeit von HMF oder Außenfilter gibt für das Axolotl Aquarium? Ich habe den Außenfilter satt und ich traue mich nicht so recht an einen HMF an. Was soll ich eurer Meinung nach machen? Ich muss ehrlich sagen das ich große Lust habe (auch durch meinen Frust mit dem dummen Filter) den selben Eheim Innenfilter wie in meinem Fisch Aquarium zu nehmen, damit ich endlich ruhe habe, denn da weiß ich das es läuft. ||

  • Lass dich doch nicht so schnell entmutigen. Es kann ja sein dass du leider einen mit Defekt bekommen hast. So was kommt schon mal vor. Normalerweise sind sie aber echt leise und relativ einfach zu bedienen.
    Es gibt aber wirklich keine bessere Alternative, entweder HMF oder der Außenfilter.

    Liebe Grüße :kiss:

  • Also ich hab den cristalprofi 401 von JBL, auch im Schlafzimmer stehen, und den hör ich quasi überhaupt nicht (nur ganz leises Geräusch wie bei ner Heizung), aber man hörts auch nur wenn man genau hinhört. Vielleicht ist bei dir mal was anderes reingekommen wie Luft oder Wasser? :konf:


    Oder du hast den Durchfluss gedrosselt? Das kann nämlich auch zu Geräuschen führen, also wenn man ihn nicht komplett offen laufen lässt :rolleyes:


    Ich hatte vorher keine Ahnung von Aquarien oder Filtern oder sonstwas, aber mit dem hier bin sogar ich klargekommen, gib nicht auf :thumbup:

    Liebe Grüße,


    Lucie :pcwork:


  • Hallo,
    klingt für mich, als hätte Dein Filter einen Defekt; mein Eheim Pro 4 ist praktisch nicht zu hören, ich erwisch' mich sogar hier und da wie ich nachschaue, ob er eh noch läuft weil er wirklich gar keine Geräusche von sich gibt. ;) Starkes Drosseln kann allerdings tatsächlich auch dazu führen, dass er etwas lauter läuft, spiel Dich da vielleicht mal ein bisschen.


    Zum Innenfilter: Ich würd's nicht machen, die Lotl reagieren ziemlich missmutig auf die Strömung. Aber entscheiden musst du es für Dich. Lass' Dich aber wie oben gesagt nicht so schnell entmutigen, grundsätzlich sind Außenfilter eine großartige Sache! Und HMF sind eigentlich vom Konzept her das Einfachste was es gibt, im Forenshop gibt's sogar fertige Sets. :)

  • Hallo Mareen,


    da ich keinen Platz für einen Außenfilter habe, habe ich einen Eckfilter aus dem Shop: Auspacken, in die Ecke stellen, Kreislepumpe dahinter und keinerlei Geräusche mehr (vorher hatte ich eine Membranpumpe, das war nervig). Der Eckfilter nimmt zwar etwas Platz weg, aber ich konnte jetzt gut meinen Durchlaufkühler anschließen und über ein Sprenkler das kalte Wasser schön verteilen.


    Liebe Grüße


    Jutta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!