Extrem dünner Molch

  • Hey Leute,
    Ich halte 3 Apuanische Bergmolche in einem 60L Aquarium und 2 meiner Molche sind Weibchen. Eins der beiden Weibchen ist mir schon immer als etwas dünn aufgefallen und da zur Zeit Balzeit bei meinen Molchen ist habe mich jetzt entschlossen hier zu fragen. Mein eines Weibchen sieht normal aus, gut ernährt und man sieht schon, dass sie ,,trächtig" ist. Bei meinem anderen Weibchen ist die Körperform allerdings im Vergleich zu vorher gleich geblieben (vom Alter her sind alle Tiere geschlechtsreif).
    Man sieht keinerlei Eieransatz und sogar die Hüftknochen sind zu sehen, was für mich nicht normal aussieht. Füttern tuhe ich alle 2-3 Tage und das Tier frisst auch also habe ich keine Ahnung woran das liegt. Im Anhang findet ihr mehrere Bilder von dem dünnen und dem ,,normalen" Tier.
    Ich denke nicht, dass das normal ist und wollte deshalb einfach mal fragen ob hier jemand Erfahrung damit hat oder sich einfach auskennt.


    Vielen Danke schonmal im Vorraus!
    Euer ApuaMolch



  • Was fütterst du denn genau und wie viel?

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hallo Dennis,


    kannst du das dünne Tier mal bitte in eine saubere Dose in pures Leitungswasser setzen und mal die nächsten drei Tage täglich füttern? Anschließend bitte ein Bild.
    Wenn sich der Zustand dramatisch ändert, muss unbedingt ein Tierarzt einen Kloakenabstrich nehmen.


    Grüße
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!