Rottweiler gesucht!

• Das erklärt ja dann vielleicht auch so manches Verhalten, vielleicht hatte sie Schmerzen und wollte das irgendwie zeigen.

Gute Besserung für die Maus.

Liebe Grüße
      Jutta
      Liebe Grüße :D
      Jutta

Geh der Sonne entgegen, dann fallen die Schatten hinter Dich.
      Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. (Dalai Lama)
    • Sie ist 3 Tage vor der OP ziemlich komisch gewesen. Da wollte sie nicht angefasst werden und ist halt auch so immer weg gegangen und hat sich alleine in den Flur verzogen. Da wurde das ja auch erst so richtig dick. Also denke ich das sie da erst richtig starke Schmerzen hatte. Sonst konnte man ja dran fassen ohne das sie schmerzen empfunden hat.

Frieda ist wieder gesund aber danke :)

LG Laura
    • Hallöle ihr Lieben :)

Ich wollte euch mal ein aktuelles Bild von unserer Frieda zeigen :love:
      Sie ist jetzt 15 Woche alt und wiegt mittlerweile 18 kg :D
      Das Treppe hoch und runter tragen ist echt anstrengend mit der Zeit :D
      Bilder
      • IMG-20170609-WA0008.jpg

142,97 kB, 1.280×720, 11 mal angesehen
    • Hallo ihr Lieben :)

Frieda ist jetzt 5 Monate und wiegt 26 kg. Sie hält uns ordentlich auf trab und jetzt besonders im Zahnwechsel.
      An sich hat sie sich gut gemacht und es gibt keine großartigen "Probleme".

Hier mal ein aktuelles Bild von meinem Monster :D <3
      Bilder
      • IMG-20170715-WA0009.jpg

273,15 kB, 780×1.040, 10 mal angesehen
    • Lieb von euch. Dankeschön :love:

Also ich muss sagen das sie für ihre 5 Monate ganz schön groß ist. Wir haben am Wochenende eine 3 Jahre alte Rotti - Hündin getroffen und Frieda ist so groß wie sie. 8| Von der Statur her ist Frieda noch ein Welpe aber nicht von der Größe :D
      (mit dem Geschirr ist die Rotti - Dame Dana)

Ich glaube es dauert auch nicht mehr lange und dann wird sie das erste mal läufig. X/
      So langsam mache ich mir auch Gedanken über die Wesensveränderung.
      Wie war das bei euren Damen?
      Bilder
      • IMG-20170729-WA0003.jpg

349,28 kB, 1.073×1.280, 10 mal angesehen
    • Dazu kann ich nichts sagen, ich hatte ja einen Beagle-Mischling. Da hat man eigentlich nichts gemerkt.
      Liebe Grüße :D
      Jutta

Geh der Sonne entgegen, dann fallen die Schatten hinter Dich.
      Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. (Dalai Lama)
    • Das ganze ist 26 Jahre her und sie war aus dem Tierheim. Wir haben aber über den Impfausweis den "Züchter" ausfindig gemacht. Ich hätte dort nie ein Tier gekauft. Die Zwinger waren total verdreckt, der "Deckrüde" lief richtig seltsam - aber er hätte noch nie Probleme mit HD gehabt. Mir tat Tarja nur unendlich leid. Sie war so ein lieber Hund, aber sie konnte nicht mehr aufstehen, kaum noch laufen und hatte nur noch Schmerzen. Damals war das mit den OPs auch noch nicht so weit wie heute.
    • Bei Ayla war die erste Hitze echt anstrengend. Sie war absolut hibbelig und nervös :rolleyes: . Dachte mir, wenn das immer so ist, lass ich sie kastrieren.
      Jetzt ist Sie gerade in der 2. Hitze und ist absolut ruhig. Fast ruhiger als sonst. Scheint sich also zu geben.

Unseren anderen Hündinnen waren in der Hitze nicht wirklich anders als sonst. Weder die Spaniel als auch die Berharninerin.

Nur die Rüden waren, wenn spät kastriert echt nervig mit ner läufigen Hündin :D . Unser Kuba ist mit knapp 5 Monaten schon kastriert worden, der weiss nicht, dass er ein Mann ist.
      Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
      2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 6 Zwergpapageien, vielen Garnelen und einige kleine Fische,
      2 Kampffische, 3 Landschildkröten
      Uuuuuuund 2 Lotln. :D :D :D :thumbup:
    • Ok da bin ich echt gespannt wie Frieda sich dann verhält.. Wir wollen sie ja nach der 2. Läufigkeit kastrieren lassen. Ich möchte nicht das sie mal ausversehen gedeckt wird oder Scheinträchtig wird.

Kennt ihr eine Seite wo man Halsbänder oder Brustgeschirre aus Leder selbst gestalten kann?
    • Jetzt muss ich doch Mal fragen: Wieso nach der 2. Hitze? Es gibt da ja viele Philosophien, aber wen ich doch genau weiss, dass ich eine kastrierte Hündin möchte, warum dann nicht gleich?
      Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
      2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 6 Zwergpapageien, vielen Garnelen und einige kleine Fische,
      2 Kampffische, 3 Landschildkröten
      Uuuuuuund 2 Lotln. :D :D :D :thumbup:
    • Weil ich jetzt schon mehrfach gehört habe das es besser ist wenn man eine Hündin kastrieren lässt nach der 2. Hitze. Eine Hündin sollte erst 1 Jahr alt sein bei der 'Kastration. Wir haben uns lange mit dem Thema auseinander gesetzt und mehrere TA`s gefragt und die meinten alle das selbe.
    • Neu

Hallo Fories :)

Ich wollte euch mal wieder auf den neusten Stand bringen.

Frieda ist jetzt fast 8 Monate alt und ich muss feststellen das die Zeit viel zu schnell vergeht. :|
      Momentan ist sie das erste mal Läufig und das ist verdammt anstrengend vor allem beim Gassi gehen.
      Aber das komische ist das sie vor größeren Rüden Angst hat aber bei den kleinen will sie sofort hin. Manchmal ist sie schon ein wenig komisch.

Mittlerweile wiegt mein Mädchen 37 kg und hat eine Schulterhöhe von 64 cm und sie ist noch lange nicht fertig mit wachsen. :D
      Da Madame nach ihrem Papa kommt wird sie noch eine ganze Ecke wachsen.
      Sie ist und bleibt mein Riesenbaby :love:
      Ich stelle auch jeden Tag fest das sie immer mehr zum Rottweiler wird. Ihre Brust wird langsam breit und sie baut schon jetzt extrem Muskeln auf.
      Frieda wird von Tag zu Tag immer schöner und auch durch die Läufigkeit sehr schmusrig und ruhig.
      Wir sind sehr froh das sie sich vom Verhalten super entwickelt und auch sehr lernwillig ist.
      Momentan läuft es echt super ich würde sogar schon nahezu sagen perfekt. :)

Ich möchte euch auch gern mein wunderschönes Hundekind zeigen. <3
    • Benutzer online 1

1 Besucher