Was faziniert euch so an den Tieren?

  • Ach was Langeweile, diejenigen haben aber noch nie abends in ein Becken geschaut! :P


    Ich finde sie einfach von Grund auf toll! Nicht nur dass sie hübsch anzusehen sind, jeder hat auch seinen eigenen Charakter, die kleinen Erbsenhirne. ;):D und gerade das macht es so interessant, ich könnte denen manchmal einfach den ganzen Tag zuschauen

    Liebe Grüße :kiss:

  • Die Gerirngröße ist etwa so groß wie eine Erbse ;) Deshalb liebevoll Erbsenhirn :tat:


    Mich fasziniert trotzdem, dass jedes Tier doch einzigartig ist und Charakter hat. Das glaubt man ja auf den ersten Blick nicht gerade.
    Die Vielfältigkeit der Farben, auch innerhalb eines Farbschlages.


    Und natürlich das wissenschaftliche Potential der Tiere :thumbup:

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Na ja, ab und zu machen sie einfach den Eindruck nicht all zu Gebildet zu sein.... :D


    Auf Stundenlange Aktion im Becken brauchst du nicht zu hoffen....
    Ich möchte meine Lotl nicht mehr missen.
    Ihr nettes *lächeln* am morgen versüßt mir den Tag :love:


    Wer dauerhaft Aktion und Randale sehen will, dem empfehle ich ein Barschbecken :D

  • Je älter sie werden, um so ruhiger werden sie auch aber wenn man mal nachts zufällig reinschaut, dann ist da nicht immer nur Ruhe im Becken :D sind halt nachtaktiv.
    Aber als langweilig kann ich sie deshalb trotzdem nicht bezeichnen nach über 10 Jahren. Ist auch eine Einstellungssache. Bei Fischen ist halt immer Bewegung im Becken weil die ständig hin und herschwimmen... man muß halt wissen was mach möchte. Viel Bewegung oder diese wirklich besonderen Tiere :thumbup:

  • Die sind mit die besten Stresskiller die ich kenne. Wenn ich abends von der Arbeit kam und einfach nur genervt war, half es immer, mich kurz vors Becken zu setzen. Der Blick in diese lächelnden Gesichter brachten mich immer sehr schnell runter und allen Stress vergessen.


    Wenn es heiß her geht im Becken (bei der Balz) ist es einfach nur interessant, ihnen zuzusehen.


    Möchte meine Monster nicht mehr missen.

  • Kann ich gut verstehen, wem gehts nicht so :)
    Und ab und an Action gibts immer mal :lach:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und das habe ich bestimmt schon mehr als 100 mal live gesehen hier u. jedes Mal schiebe ich mir meinen Sessel vors Becken und Stalke :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich guck jetzt ja nachts nicht so oft rein, da das Becken in der Küche meiner Söhne steht, aber ich finde die Tiere ihrer Urtümlichkeit wegen äußerst faszinierend.
    Ich schaue jeden Tag rein und füttere sie auch. Ich bin einfach ein Aquarianer er durch und durch. Wassertiere sind einfach meine Passion und ich liebe diese stressabbauende Wirkung, wenn man ins Aquarium schaut. Man kommt einfach Mal wieder runter.
    Lotl sind einfach was ganz besonderes unter den Wasserbewohnern. Sie lächeln immer mit mir :hüpf:

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Also ich finde bei meinen immer wieder faszinierend, wie aufmerksam die doch sein können. Mein eines Mädel weiß immer ganz genau, wann sie Futter erwarten kann und das zeigt sie auch, in dem sie in Position geht. Die ist der größte Staubsauger, den ich kenne in der Beziehung. Nun ja und mein Hahn im Korb, der schafft es neben dem Futtern die Damen auch noch zu einem Balztanz zu bringen.


    Es sind faszinierende Tiere, insbesondere, wenn man nicht andauernd Aktion möchte.



    Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i. S. des Art. 5 GG dar.


  • Ich finde sie überhaupt nicht langweilig und wunderschön. Am besten finde ich mein Wildimädel "Mütze", die sofort angepaddelt kommt sobald sie mich sieht.
    Sie schwimmt auch mit wenn ich ums Becken herum gehe <3
    Ich bilde mir ein, dass sie mich erkennt und rede dann auch mit ihr :whistling: .....weiß aber auch, dass sie vermutlich auch einen Luftballon, in der Hoffnung auf einen kleinen Snack, verfolgen würde :D


    Habe aber auch schon gehört warum man "so was" hält, da passiert ja nichts. Habe genug Action und mag die angenehme Ruhe.

    Ganz liebe Grüße Sarah :)


    "Wenn ich unten bin, ist unten eben oben!"

  • Morgens aufstehen und das blaue Licht im Becken ist schon an. Die Lotl kommen gemütlich an und machen ihre Morgenübungen. Manchmal wird auch noch etwas gebalzt. Komme ich nachmittags nach Hause. warten sie auch schon, dass wir uns vor ihr Becken hocken. und den Kaffee schlürfen. Mnchmal fragen wi uns, wer wen beobachtet. ;)


    Na ja, und die zeit, die ich unten im Keller verbringe ist nicht nur Arbeit, weil die Becken gereinigt werden müssen. Nein, es ist mehr. Da stehst Du an einem Becken und mulmst, schibst ein paar Tier zur Seite und wirst gleichzeitig aus allen Becken beobachtet. Da tänzelt dann mal Brownie in dem einen Becken, weil sie auf Futter hofft und im nächsten drücken sie sich die Nasen an der Scheibe platt. In einem Becken quetschen sich alle in ein Höhle und im Nächsten sitzen sie alle allein. Machst Du etwas am Waschbecken, wird jeder Handgriff genau verfolgt, weil der eine Wildi da immer seinen Beobachtungsposten hat.


    Du freust Dich, wenn sie Eier legen nd Du ffreust Dich, wenn der Eiersegen dann gefressen wird. Du amüsürst Dich darüber, wenn sie ihr Maul aufreißen und herzhaft gähnen und gähnst mit. Du amüstiert Dich darüber, wie sie in Pflanzen abhängen oder einfach nur über eine Höhle abhängen.


    Ich könnte jetzt noch so viel schreiben, aber ein bischen muß ich ja noch für die anderen lassen.


    Ich finde Lotls toll.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hallo


    Viele von euch haben hier schon die richtigen Worte gefunden und genau die Dinge geschrieben, die ich auch an den Axolotl toll finde. :thumbup:


    Tolle Eingangsfrage, toller Tread!


    Ich mag meine Grinselotl auch weil die mich nach der Arbeit immer entschleunigen..


    Außerdem hab ich eitle Axolotl Models und knipse die gerne :foto:
    Grüße Torsten

  • Die Lotl kommen gemütlich an und machen ihre Morgenübungen. Manchmal wird auch noch etwas gebalzt.

    :lach: .... Morgenübungen - balzen ist dann wohl zeitvertreib bis Du wieder daheim bist :lach: irgendwie müssen sie sich ja in der Zwischenzeit beschäftgen :froehlich:

    Außerdem hab ich eitle Axolotl Models und knipse die gerne

    Dann mal los :banane: ran an die Knipse :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!