Wie erhöht ihr den PH Wert?

  • Hi,
    das Leitungswasser hat die gleichen Werte wie mein Aquarienwasser, habe ich gerade getestet.
    Ich möchte den PH Wert erhöhne da die tiere ja einen höhreren PH Wert bevorzugen.
    Wie siehte es mit einer Filterung über Korallenbruch aus geht das oder kann das auch Jod enthalten?
    MFG
    Trouty

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das funktioniert, aber da der Blubber ja im allgemeinen einen Einfluß auf den PH-Wert hat (Fachmenschen bitte vor) würde ich das als Erstes versuchen. Eine Membranpumpe und einen Ausströhmer und das dann mal testen. Vielleicht reicht das ja schon. Allerdings dann auch alle anderen Wasserwerte gut im Auge behalten. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

    Einmal editiert, zuletzt von Daisy ()

  • Blubbersteine können den pH-Wert heben. Wäre also ekn Versuch Wert. Ansonsten find ich den Wert jetzt nicht kritisch umd würde ihn so lassen, das wenn man ihn beeinflusst er sich ja bei jedem Wasserwechsel ändert und das bedeutet Stress für die Tiere.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hallo ihr lieben,


    Ist denn der Ph Wert von 6,4 für die lottis in Ordnung oder ist der zu niedrig?


    Bin mir da nämlich jetzt auch nicht sicher 😅


    Wäre lieb einen Tipp zu bekommen 😊 sonst sind die anderen Werte super für die lottis ☺️


    Liebe Grüße Jana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!