Eure Meinung zu meinen beiden Axolotl

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich habe nun seit ein paar Tagen ein Axolotl Pärchen <3
    Ich bin Neuling und natürlich unsicher, ob alles in Ordnung ist, ob sie sich wohlfühlen...ich will halt nichts wegen Unerfahrenheit übersehen, deswegen bitte ich euch, einfach mal die Fotos anzuschauen und zu beurteilen, gibt es irgendwas auffälliges etc.


    Also die beiden sind ca 4 Jahre.
    Der Albino ist das Männchen, sieht für mich (so als Anfänger) gut aus. Die Kiemenäste sind bei den Vorbesitzern wohl von einem anderen Lotl angeknabbert worden, deswegen so kurz.
    Die Weißlingsdame kommt mir im Vergleich zu ihm sehr dünn vor, zumal ich gelesen hab, weibchen sind eher dicker als Männchen? Ist sie jetzt zu dünn oder er zu dick oder keins von beiden?
    Sie hat im Gesicht so Flecken- sind das Pigmentflecken oder könnte eine Krankheit dahinter stecken? Ebenso die schwarzen Punkte an den Kiemen?
    Kiemenäste wurden auch angeknabbert...


    Ansonsten sind die beiden neugierig und machen auf mich einen fitten Eindruck.
    Wir haben erst 1 Fütterung hinter uns, aber da hat jeder 4 pallets gegessen, sie jedoch nur mit viel Geduld von der Pinzette. Auf dem Boden hat sie die nichtmal angeschaut


    Ganz liebe Grüße und ich bin gespannt auf eure Meinungen, Hinweise und Tipps!

  • Hallo,
    ja du hast recht der Weißling ist viel zu dünn. Stell doch mal deine Tiere im Krankheitsboard vor. Dort wird die sehr gut geholfen und die wissen auch wie man sie päppeln kann.

    Liebe Grüße :kiss:

  • Hi Dia,


    ich habe gerade gesehen, dass du die beiden im Krankenboard eingestellt hast. Prima. :sup: Dort können nur Mods antworten. Ich würde Dir empfehlen, bei Tiere noch eine Weile in Boxen zu halten. Quarantäne. Da siehst Du zum einen wie viel sie futtern und siehst auch, was am Ende wieder raus kommt. Weißt Du zufällig wie lang der BD-Test her ist?