Regenwürmer, Kellerasseln

  • Ich habe da noch eine Frage. Mein Axo frisst ja auch Regenwürmer. Wie kann ich die Regenwürmer züchten, sodass ich über den ganzen Winter komme? Wie kann ich Kellerasseln züchten, sodass mein Axo auch mal abwechslung im Futterplan hat?

  • Nen 10l Eimer mit Deckel, halb voll mit nen lockeren Boden, vielleicht etwas mit Sand gemischt
    Würmer rein und ab und zu füttern, ich glaube mal gelesen zu haben, das Regenwürmer Kaffeepads mögen

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Kommt immer drauf an, schau dir manche Komposthaufen an und je mehr drauf kommt, umso mehr Würmer kannst finden.
    Die Mischung macht's.
    Nur keinen Abfall drauf tun.


    Über die Suchfunktion wirst du da auch fündig.


    Alternativ: http://aquaterratec.de/index.php?cPath=44_100_137

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • meine Würmer kriegen nur Kaffeepulver (bzw das was nach dem Kaffee kochen im Filter übrig bleibt. )
    Ich verteile die Kaffeepampe immer auf der Erde und mische es vorsichtig unter.
    Die Erde muss auch immer leicht feucht sein. Aber niemals zu nass.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • HIer paar Bilder von meiner Kellerasselzucht, angefangen mit 10 Kellerasseln am 21.04.2016.
    Die Styroporbox ist ca. 30*15*15 cm, in den Deckel habe ich Luftlöscher gemacht.
    Ca. einmal in der Woche gibt es 1-2 Scheiben Salatgurke.
    Als Substrat habe ich halbverrotteten Rindenmulch drin.


    IMG_4515.jpg



    IMG_4517.jpg

  • Ja die Styroporbox, weil es darin dunkel ist.
    Den Mulche mache ich ab und zu mit einem Pflanzensprüher etwas feucht, aber nur so 1-2 mal im Monat,
    so dass er nur etwas feucht ist. Die Box steht bei den Axolotl im Zimmer(zur Zeit 18 Grad).
    Zieht aber alles wenn der Axolotlkeller fertig ist dorthin.

  • Danke für die Antwort. Ich überlege auch, ob ich mir Asseln oder Würmchen selber ziehen soll. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich das überhaupt lohnt. Ich meine, ich hab nur 3 Lotl und keinen ganzen Keller mit Molchen voll wie so mancher hier. XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!