Das Warten..

  • Es ist schon spät, ich bastle an einer Höhle.
    Ich wollte seit Jahren Axolotl, aber es hat bis jetzt nie gepasst, entweder war kein geeigneter Platz da, oder es war zu wenig Zeit übrig. Ab und zu habe ich hier reingeschaut und ein bisschen "geneidet". :)
    Aber ich wusste ja, dass es irgendwann so weit sein wird.


    Nur jetzt, wo es auf die Zielgerade geht, wird das Warten immer schwerer. Bin zwar gut abgelenkt, mit Familie, Job, den anderen Tieren und auch Weihnachtsstress, aber trotzdem bleibt genug Zeit, um ungeduldig zu sein.


    Ich bin das Ganze eigentlich besonnen angegangen, habe nichts überstürzt und drauf geachtet, das wirklich alles für die neuen Mitbewohner passt. Schließlich trägt man für Jahre Verantwortung.


    Deswegen passt diese Ungeduld gar nicht dazu. Ich weiß schon, woher meine Lotls kommen werden und bin überzeugt, dass es genau die richtigen sein werden, habe vollstes Vertrauen und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden.
    Umso näher der Einzug der Wassermonster rückt, umso unerträglicher wird es. Dabei passt es so gut, das Becken läuft ein, ich kann mit der Handhabung vertraut werden, habe Zeit, es einzurichten und muss daneben nicht auch noch Boxen schrubben.


    Langer Rede, kurzer Sinn: Alles ist gut so, wie es ist.. und trotzdem unerträglich !!! :rolleyes:
    Ist es euch auch so gegangen?


    Freue mich schon sehr darauf, euch mein Becken zu zeigen. Und jetzt baue ich weiter an meiner Burg, aus einem Tupperdings und Steinen.

  • Nein so lief es bei uns nicht. Tiere mit Becken waren zu verschenken. Die haben wir uns geholt. Danach haben wir erst mal alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Dann sind wir hier gelandet, haben viel gelesen und gelernt und nun läuft es bei ins weit Jahren rund. Bis auf Verletzungen und so... Aber da wir ja auch ein paar Becken mehr haben sind 2-3 verletzte Tiere nicht dramatisch.
    Das Warten ist aber immer schwer. Aber das wirst Du immer wieder feststellen. Ich warte immer... auf den Peak zum Beispiel oder auf Testergebnisse oder oder oder. :D

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • :lach: ...mir ging es wie Ines....erstmal alles falsch gemacht :whistling:
    Aber das Forum hier ist sooo super es hat mich und mein Aquarium auf den rechten Weg gebracht...und siehe wo ich gelandet bin.
    Ich bin hängengeblieben, bin jetzt lebendes Inventar des Forum´s :thumbup:


    Aber die Ungeduld ist auch bei mir allgegenwärtig....ich freu mich immer noch auf jede Becken Umgestaltung, neue Anschaffungen sei es Pflanzen ,Höhlen
    oder wie am letzten Foren Treff bei Ines in Berlin...auf zwei neue Lotl :yeah:
    Kannst also beruhigt sein ...Du hast nur die Lotl Krankheit die wir alle haben...so ist das bei so einem geilen Hobby :lach:

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Ich hab vor 2 Jahren mit den Axolotl angefangen- natürlich auch mit einer Menge Unsinn- nach und nach a--lles verbessert und habe mittlerweile ein 500l Axo ' Becken, im alten Axo Becken ein paar hübsche Warmwasser Fische, weil's ja so leer herumstand, ein 25l Nano für den Garnelensnack der Lottis, ein Aufzucht Becken für die Endler- natürlich auch für meine Lieben, ein Zuchtbecken für
    Wasserflöhe für die Fische und eines für mexikanische Bachflohkrebse, ganz viel gutes Raumklima und eine entsprechende Stromrechnung -und um zum Thema zurück zu kommen- ständig am Warten auf irgendetwas - Junge, Eier, neue Lottis, mehr Flöhe, mehr Guppies, ganz lang auf Bachflohkrebse - ein ganz tolles Hobby.
    Viele liebe grüße von regina

  • Ich fing vor 6 Jahren an. Ich hatte davor Kaulquappen immer studiert und gefangen und grossgezogen wo plötzlich eines Tages ein ganz kleiner Axo/Baby Salamander dabei war. Danach wollte ich die Tiere unbedingt haben. Aber nur unter einer Bedingung, ich sollte sie vorerst studieren und schlau machen. Alles getan und so und die Tiere im Futterhaus (:() gekauft. Und natürlich hatte ich auch viele Fehler. Welche Gross, welche Klein. Aber jetzt ist alles wie es soll :yeah: Und die Tiere sind mir so ans Herz gewachsen, da möchte ich sie dann auch 20 Jahre behalten :love:


    Bitte stell uns doch dein Aquarium vor hier im anderen Thread! Möchte unbedingt sehen wie es aussieht und dann noch mit Höhle :thumbup: Ist immer eine grosse Hilfe für uns alle wenn einer einen Bastlthread zu verschiedenlichsten Höhlen/Deko vorstellt :D Dann kann man es z.B nachmachen oder auch einfach beneiden :glup:


    Ich wünsche viel glück!

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Danke für eure Antworten!


    Ich hatte als Kind einen Teich in der Nähe, in dem im Frühling ganz viele Bergmolche waren. Wir haben sie gefangen und wieder freigelassen, oft waren wir ganze Nachmittage im Jäagdfieber. Ein Pärchen haben wir mitgenommen, in unsere Schule.Schrecklich, aber nicht einmal die Lehrerin fand das nicht ok. Die lebten dann im Terrarium und haben Eier gelegt, die wir großgezogen haben und an andere Klassen verteilt.


    Schon damals fand ich die Larven mit ihren Kiemenbüscheln so süß. Auch die kleinen Feuersalamander.
    Irgendwann hab ich die Axolotl entdeckt und es war, als gäbe es ein Tier, dass ich mir als Kind ausgedacht habe,eines das für immer so aussieht.


    Bin jetzt fast ein bisschen neidig auf die von euch, die zuerst Lotl bekommen haben,am besten noch überraschend geschenkt und sich erst danach informiert haben. ;)
    Andersrum ist es verantwortungsbewusst und so, aber sooo langweilig!
    (Dabei hätte ich die nächsten Tage gar keine Zeit, um mich zu kümmern)


    Wegen den Höhlen: Naja, so talentiert, wie viele von euch, bin ich nicht. Es geht hauptsächlich darum, die Tonnen von Steinen, die sich angesammelt haben, zu verwerten. Die, die ich dafür verwende, haben eine ganz blöde Größe für ein Lotl Becken.

  • Also ich bin ein Typ Mensch, der sich in sowas nicht planlos reinwirft und erstmal Tonnen an Infos einholt. So bin ich ja auch hier herangekommen.
    Aber ja, das Warten ist schrecklich. Allein schon die Einlaufphase ist eine Geduldsprobe.


    Während der Wochen des Wartens nervte ich meine komplette Umgebung mit Fakten über das Aquarium und meine zukünftigen Haustiere. Und ich liebte es sowieso schon, den Leuten die "ein Axo-was?" Fragen dann erstmal nen Vortrag zu halten. XD

  • Haha, Axolotl Vorträge genervt, davon hätte meine Familie sicher auch viel zu sagen..
    Oder Hunde Vorträge.. Oder Meerschweinchen.


    Hab mir über Weihnachten extra Pause davon genommen, nicht hier gelesen und keinen genervt.(dafür das Wasser im Becken 100x getestet)
    Naja, war nicht soo erfolgreich. Heute schauen wir uns Axolotl und Meerwasseraquarien bei einem privaten "Museum" an.
    Lg an alle verantwortungsübertriebenen und Überraschungslotl Besitzer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!