Pilze

  • Hallo,


    Mein Axolotl Luc hat seit 2 Wochen starken Pilzbefall. Ich habe ihn seit 2 Wochen im Dauer Salzbad gehabt mit Wasserwechsel. Aber so richtig hat es auch nicht geholfen.An der Seite hat er noch ein paar Pilze, an den Füßen 3 und am Schwanz noch sehr viele. Gestern war ich noch in der Apotheke. Dort habe ich Methylenblau besorgt.zurzeit ist er in Salzbad mit Methylenblau Falls es da auch nicht weggehen sollte, was kann ich noch machen???
    Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben???

  • Hi,
    bitte das Methylenblau nicht benutzen. Stelle das Tier sofort im Krankheitsboard vor.
    LG
    Tobi

    „Willen braucht man. Und Zigaretten.” - Helmut Schmidt (+10.11.2015)

  • Stelle das Tier sofort im Krankheitsboard vor.


    LG
    Tobi

    Bitte machen ... und keine Zeit verlieren, zum Wohle Deiner Tiere.

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Da es keinen Axolotl-Chatroom mehr gibt und Themen dieser Art in anderen Bereichen diskutiert werden,
    schließe ich dieses Thema hier mal. :knuddel


    Wie schon richtig angemerkt wurde, gehören Probleme dieser Art unbedingt in den Krankheitsbereich
    Es sollten keinerlei Alleingänge in Bezug auf Medikamente vorgenommen werden.
    Dauersalzbäder sind kein Allheilmittel, in solchen Fällen sollten Abstriche gemacht und eingeschickt werden,
    um den Ursachen auf den Grund zu gehen damit, falls nötig, gezielt medikamentös behandelt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!