BD-Abstriche auf dem Postweg verloren gegangen

  • Wir haben Dank unseres TA die Möglichkeit, unsere Abstriche weiterhin an Synlab zu senden. Das habe ich auch getan. Leider sind die Proben nicht angekommen. Da ich weiß, dass einige Foris hier darauf warten, dass ihre Tiere die Reise antreten können, schreibe ich das jetzt mal öffentlich. So spare ich mir etwas Schreibarbeit.


    Gleichzeitig würde es mich einfach mal interessieren, wie es bei Euch so läuft, wenn es um Probenversand geht. Bei uns ist es jetzt das 2. Mal, dass Abstriche verschwinden.


    Jedes einzelne Röhrchen wird mit Absender und Beckennummer versehen. Alle Röhrchen werden in einen wattierten Umschlag gesteckt. Dazu kommt dann noch der Untersuchungsauftrag. Der Brief wird bei der Poststelle abgegeben und frankiert.


    die Abstriche, die dann morgen erneut auf die Reise gehen, werden dann als Einschreiben raus gehen.


    Für mich ist das selbstverständlich ärgerlich. Kostet natürlich Zeit, die Tiere wieder abzustreichen (Stress für die Tiere) und dann alles nochmals aus zu füllen und zu beschriften. Mal ganz abgesehen davon, dass die Teströhrchen natürlich auch was kosten und das Einschreiben natürlich auch teurer ist.


    Für alle, die jetzt auch auf die Ergebnisse warten, ist es noch viel schlimmer. Sie warten ja auch auf jemanden, der bei ihnen einziehen soll. Ich versuche natürlich einen Eilauftrag daraus zu machen und hoffe, dass wir alle das noch vor Weihnachten schaffen.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Nimm ein normales Einwurfeinschreiben. Für gewöhnlich haben Labore eine Art Postfach und seltener die Haustürzustellung. Du würdest vermutlich für Übergabe oder Rückschein unnütz draufzahlen.

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • ich hab meins auch per Einwurfeinschreiben verschickt. ....aus Angst das etwas verloren geht.
    Kostet ( glaub ich) 3,60 Euro
    Dann kommts auch sicher an.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!