Was braucht man für Axolotls?

  • Hi,
    Da ich kein Experte bin, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Da ich meine Axolotl zu Weihnachten bekomme möchte ich frühzeitig noch Wissen, was man alles für meine Axos brauche? :keineAhnung::konf:


    Danke Julie

  • Erstmal ein Aquarium das eine Einlaufphase erlebt, damit die Tiere es gut haben :thumbup:



    2. Wenn du die Geschenkt bekommst, dann sei dir sicher das sie aus einen Züchter oder einen Privatbesitzter kommen. Da kannst du z.B sehr viele Probleme sparen z.B. das die Züchter die Tiere schon BD-Frei sind :D





    Fangen wir an mit der Grundbasis Aquarium:


    1 Aquarium
    Bodengrund (Axogravel aus dem shop)
    Pflanzen, eine Menge Pflanzen!
    Höhlen
    Filter


    Das wäre sozusagen schon einmal die Grundbasis. Aber es können noch kleine Kleinigkeiten dazu kommen ;)

  • Hi Julie,
    ich habe anfangs hiermit gearbeitet und bin relativ gut gefahren: Tutorial zur Aquarieneinrichtung
    Auf unserer Forenhomepage (Link ist oben in der Kopfzeile) gibt es auch viele Informationen.
    Wenn etws unklar bleibt, dann frag gerne weiter nach.
    LG
    Tobi

    „Willen braucht man. Und Zigaretten.” - Helmut Schmidt (+10.11.2015)

  • Für die Filterung verwendest du am bestein einen Außenfilter oder einen Hamburger Mattenfilter (HMF). Da kommt es ein bisschen auf die persönlichen Vorlieben an. Wenn du von der Startseite aus in der Suchfunktion nach HMF suchst, dann findest du da bestimmt einiges.
    Hängt auch ein bisschen davon ab, ob du einen Durchflusskühler verwenden willst.
    LG
    Tobi

    „Willen braucht man. Und Zigaretten.” - Helmut Schmidt (+10.11.2015)

  • Kühler ist eins der wichtigsten Dinge. ....um die Temperatur zu gewährleisten. Lotl sind ja Kaltwassertiere.
    Dafür gibt es Durchlaufkühler und Kühllüfter( die weniger effizient sind!)
    Der Kühler ist zwar teuer....aber bei Lotln oft unumgänglich.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!