Juhuu unsere Nelen haben Nachwuchs!

  • Hallo Foris,


    ich hab mich letztens gefragt ob wohl ein paar unserer Nelen Eier dabei haben, sicher war ich mir nicht. Jetzt als ich beim Füttern die Nelengang beobachte fallen mir so mini mini weisse Punkte auf... es sind Babynelen :hüpf: ich freu mich total darüber!!


    Die sind schon sehr schnell unterwegs, ich frag mich gerade ob ich ihnen zerpulvertes Nelenfutter geben soll oder sind genügend Mikronahrungsstoffe im Becken drin...?


    Hat jemand Erfahrung mit dem JBL Cristal pro Filter im Bezug auf Babygarnelen?
    Hier ist ein Bild der ganzen 30l Pfütze...

    Liebe Grüsse,
    Caroline

  • Hi,


    normalerweise sollten die Babys genug Nahrung im Becken finden bzw. bei den großen mitnaschen. Zumindest bei mir ist das so. Generell ist etwas Laub im Garnelenbecken immer gut, da bildet sich ein schöner Biofilm, von dem sich alle Größen ernähren können.


    Den Filter kenne ich jetzt speziell nicht, aber sieht nach einem normalen luftbetriebenen Schwammfilter aus. Das ist kein Problem für den Nachwuchs; im Gegenteil werden die Dinger gerne abgeweidet.

    LG


    Julia

  • Hi, danke für deine Antwort :)


    Ja das ist so ein Schwammfilter, ich hab vorhin nochmal beobachtet und denke sagen zu können dass der die Mini's nicht einsaugen wird.


    Stimmt, die Grossen sitzen da ganz oft, die sind echte Putzweltmeister die Nelen. Bevor die einzogen war eine cm dicke Schicht Algen auf der Wurzel, in ein paar Tagen war sie komplett abgeweidet :thumbup:

    Liebe Grüsse,
    Caroline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!