Wo finde ich ein gutes Aquarium?

  • Hallo,
    Ich hatte mich schon kurz als Neuling vorgestellt.


    Wir wollen in den nächsten Wochen unser erstes Aquarium einrichten und es Axolotl-freundlich gestalten.
    Ich habe diesbezüglich schon viel im Forum und auf der Internetseite gelesen.
    Nun habe ich direkt beim ersten Vorhaben ein Problem.... Wir suchen ein geeignetes Aquarium (ohne Unterschrank) . Ich habe mich ein wenig im Internet umgeschaut, aber irgendwie werde ich nicht fündig.
    1.Ich möchte kein Komplettset kaufen, ich vermute die sind überteuert, oder?
    2.Ich würde am liebsten ein Becken im Geschäft kaufen, da man es auf Bildern im Internet nicht so gut einschätzen kann, bezüglich Verarbeitung / Aussehen... Wir waren in einer Zoohandlung, aber die hatten nur kleine Becken... :huh: Habe gehört, dass es auch Aquarien im Baumarkt gibt, habe sowas bei uns aber noch nicht entdeckt.
    In welchen Geschäften finde ich, denn Aquarien?? Hat vielleicht jemand Tipps speziell fürs Saarland?


    3. Eine Überlegung war auch ein Becken über Kleinanzeigen zu finden. Weiß nur nicht, ob ein Neues nicht besser wäre. ?(


    Das kann doch nicht so schwer sein... Oder bin ich nur zu wählerisch?? :whistling:

  • Hornbach hat meist ne größere Auswahl im Markt, so meine Erfahrung.
    Kleinanzeigen musst halt das Becken genau anschauen, auch auf kleine Macken achten.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Also ich hatte bisher zwei "nackte" Becken und die kamen beide von Hornbach. Preis war fair und über die Qualität kann ich auch nicht meckern ^^ Sie waren zwar nicht vorrätig, wurden aber für mich bestellt

    Lg von Silke mit Urmel, Fiete, Pebbles, Captain Iglu und BamBam ^^

  • ich hab mein erstes Becken von Kleinanzeigen. Sehr zufrieden! !


    Mein neues großes Becken ist vom Aquarienbauer. Relativ günstig. ..und war schnell fertig. Im Internet stehen Aquarienbauer. .....Kann man per Mail dort bestellen.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Denni ()

  • Habe gebrauchte Becken, inzwischen Hornbachbecken und wenn ich nochmal etwas besonderes brauche, inzwischen einen Aquarienbauer in der Nähe. Den kannte ich vorher noch gar nicht. Ist auch nicht wesentlich teurer.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Also ich hatte bisher zwei "nackte" Becken und die kamen beide von Hornbach. Preis war fair und über die Qualität kann ich auch nicht meckern ^^ Sie waren zwar nicht vorrätig, wurden aber für mich bestellt

    Kann ich nur zustimmen. Lief auch bei unserem Hornbach glatt.

    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie,
    werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

  • Thihi. Ne Ähnliche Frage hab ich auch als Erstes gestellt. Ich hab meins von Dehner. Bei Hornbach hab ich auch gekuckt. Die hatten aber keins in der Größe die ich wollte. Dehner war genau so günstig und die hatten noch eins.
    Das tut mittlerweile seinen Dienst. Und bis jetzt kann ich nicht klagen.


    Ich hab auch an nem Komplettset überlegt.Die gibts in den genannten Märkten auch mal recht günstig. Aber da ist sogut wie immer Technik drin, die man für Axolotl nicht brauchen kann.(heizer, Innenfilter)
    Und die meisten dieser Angebote haben auch nur Leuchtstoffröhren als Beleuchtung, die zusätzlich Hitze entwickeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!