Bau des 200er Unterschrankes

  • Eröffne mal dafür nen extra Threat, damit mein Beckenbau - Threath nicht zu voll wird


    Also heute gings los! :froehlich: Mein Schatz war fleißig und hat heute den ganzen Tag am Unterschrank gewerkelt.
    Haben uns geeinigt dass Dieser 200x50 groß wird . Also genau mit dem neuen Becken abschließt. :love:


    Zuerst hat er die riesigen Platten zugeschnitten.
    Dann die sichtbaren Kanten mit Bügelkanten (Esche farben) verkleidet.
    Die Fronten werden matt weiß. ....die sichtbaren Kanten in Esche-Farben!
    Hoffe man kann es auf dem Bild erleben. Evtl ölen wir die Kanten noch dunkler braun.


    Die einzelnen Teile wurden mit Verbindern ausgestattet.
    Danach wurden die einzelnen Teile zu einem Korpus verleimt.


    Sieht schon mega aus. Er hat heute sehr viel geschafft . :froehlich:


    Jetzt fehlt noch die Rückwand. ...und natürlich die 4 Türen. ...mit push to open Verschluss....(also ohne Griffe! )
    Rückwand soll teilweise offen bleiben,damit man notfalls an die Schläuche rankommt.


    Das Untergestell mit den Füßen wird ja aktuell von nem Schlosser geschweißt. Muss ja auch was tragen können.


    Bin so gespannt.....und froh dass er schon sooo weit gekommen ist. :thumbup:




    (Ein Bild ist doppelt. Das kann gelöscht werden.!)

  • Ja. Hätte ich nie gedacht ,dass er heute so viel schafft.
    Die Scharniere und Bänder fehlen noch. Kommen nächste Woche mit der Post.


    Mal gespannt wie es dann mit den Füßen bzw Unterteil aussieht.


    Soll insgesamt schlicht aussehen.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Klasse Dein "Schreiner"...Leckerlie rüberschieb :love:


    Der Mann meiner Freundin ist auch Schreiner....der macht auch , egal wenn ich etwas brauche, sofort Wellen :D
    Der Spruch stimmt also...Wie der Schreiner kann´s keiner, sind halt echt gute Kerle diese Schreiner :thumbup:


    Sieht schon viel versprechend aus der Schrank :thumbup:

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Hihihi...das mit dem Schreiner lass ich ihn besser nicht hören :D Er besteht drauf ,dass er Tischler ist. Aber das Leckerlie schieb ich gerne rüber :essen:


    Aber ist wirklich praktisch so ein privater Holzwurm. Meine spontanen, kreativen Ergüsse, werden so ....Ruck zuck in die Tat umgesetzt. :thumbup:
    Kann gern mal ne Fotostrecke machen....von Möbeln die er schon gebaut hat. :love:


    Freu mich so tierisch aufs fertige Lotl Zimmer. :hüpf:

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • mein Schatz ist einfach der Beste!!
    Ist grad in der Werkstatt. ....und hat unseren Unterschrank fertiggestellt. :froehlich: Er hat tierisch rangeklotzt und Überstunden geschoben.


    Fehlt nur noch die Rückwand. Und die sichtbaren Kanten werden noch geölt.


    Füße fehlen noch. Sind noch beim Schlosser.


    Finde der Schrank ist mega geworden.
    Soll schlicht aussehen, weil die Wand dahinter dunkel braun ist. :love:
    Die Türen werden geöffnet, indem man leicht dagegen drückt. (Push to open )



    Was sagt ihr? Ist er Lotlwürdig? ?

  • Ich muss dir leider sagen, das den Lotl wahrscheinlich egal ist wie der Schrank aussieht, solange er :glup: hält



    Trotzdem sehr toll

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Irgendwie fehlen mir bei dem Schrank die Querverstrebungen. Wird er gegen seiteliche Bewegungen durch die noch fehlende Rückwand stabilisiert?

    „Willen braucht man. Und Zigaretten.” - Helmut Schmidt (+10.11.2015)

  • Sieht gut aus. :thumbup: Das mit dem seitlichen Bewegen würde ich auch überlegen und pass bloss auf, dass dir da nicht Mal Wasser reinlaufen. Diese Platten Quellen sehr schnell auf. Ist mir auch schonmal passiert. Haben dann beim Schreiner einen Vollholzschrank bauen lassen.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Tobi. ...was meinst du mit seitlichen Bewegungen bzw Querverstrebungen? ?
    Mein Schatz ist da auch grad verwundert bzw weiß nicht was du meinst.
    Meinst du sowas wie Einlegeböden die fest verschraubt sind?
    Jedenfalls wird die Rückwand fest verschraubt....und es sind Innenwände drin....jeweils auf Höhe der Türen. Mein Mann sagt dass die Rückwand einer der Hauptträger ist ....bzw Alles stabilisiert.
    Das Ding trägt nen Elefanten. :thumbup:
    Er hat schon öfter solche schränke gebaut. Ist ja vom Fach (seit 25 Jahren! ).....Denke da weiß er was er tut ;) .....Bisher hat alles gehalten.


    Und aufquellen kann es theoretisch. Aber wir haben sogar im Bad solche Schränke. .....Da ist auch schon Wasserkontakt gewesen......Bisher ist nix passiert. Muss man halt aufpassen. :)


    Hoffe das alles gut hält. Vertraue da voll meinem Holzwurm. :D

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Denni ()

  • Hallo Denni, der Schrank wird richtig toll.
    Wo wirst du deinen Kühler hinstellen?


    Frage nur wegen des notwendigen Luftaustausches wenn er im Schrank geplant ist- aber das wisst ihr ja sicher selbst.
    Liebe grüße und viel Spaß beim Bauen

  • Der Kühler bleibt erstmal daneben stehen. Mir ist es zu riskant ihn innen rein zu stellen. Gerade wegen der warmen Luft usw.
    In der Zukunft soll er im Keller stehen. .....Es wird dann durch den Fußboden gebohrt. ....und Kühler und Filter landen im Keller.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Wenn die Rückwand stabil und fest verschraubt ist, dann ist alles gut. Aktuell, ohne Rückwand, würde der Schrank vermutlich seitlich wegkippen, da die Stabilisierung ja nur über die Innenwände passiert, die aber alle parallel sind.

    „Willen braucht man. Und Zigaretten.” - Helmut Schmidt (+10.11.2015)

  • Finde ich auch ne super Idee, wenn man ein beständiger Mensch ist. Ich bin so ein: "Ach wir könnten mal umstellen. "-Mensch, und da hätte ich vermutlich irgendwann Löcher im Fussboden wie ein Schweizer Käse :lach:


    Der Schrank wird sicher toll und mit fest verschraubter Rückwand auch super stabil :thumbup:

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • weiß nur nicht ob der aktuelle Filter stark genug ist. ..um vom Keller aus , genug Leistung zu bringen. Weil die Schläuche ja dann auch ziemlich lang wären. Hab da noch Bedenken.


    Der Filter sowie der Kühler sollten dann im Keller auf einem Regal, kurz unter der Decke stehen. So ist der Weg nicht allzu weit , bis zu uns ins Erdgeschoss.
    Würde das theoretisch klappen? ??
    Hat jemand damit Erfahrung?

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Hallo Denni, das häng mit der Höhe zusammen. Jede Pumpe, die auch im Filter hat eine bestimmt Förderhöhe. Die müst Ihr einhalten.
    Wie lang sind denn die Schläuche?





    LG :banane:






    Liebe Grüße


    Norbert :banane::banane:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!