Kunstrasen / Streurasen im Aquarium?

  • Hallo,
    mir kam so übers Wochenende eine Idee, weiß aber nicht, ob die so gut ist.


    Also ich wollte so Art Terrassen selber bauen, aus Styropor und dann halt mit Expoxid-Harz versiegeln. Nun würde ich gern die Flächen mit dem Streurasen (also aus dem Modellbau / Modell-Eisenbahnbau) bestreuen. Ist das unschädlich wenn ich den mit Harz versiegele?



    Gruß
    Fabian

  • Die bauen doch alle ihre Rückwände so. Ich setz das ja nicht gleich rein, sondern lasse das wenn eh erstmal komplett austrocknen und dann wässere ich die Teile ein paar Wochen, bevor ich sie ins Aquarium setze.



    Gruß
    Fabian

  • Hi,
    ich schätze mal, die wenigsten von uns haben Rückwänder. Lieber mehr platz für die Tiere zum Schwimmen. Probiere es auch und beobachte die Tiere sehr gut. Ich traue dem Harz immer noch nicht. Darauf reagiere ich sogar schon allergisch (in Echt!). Epoxidharz nicmmt man auch zum Fußboden versiegeln. ich glaube nicht, das soetwas in mein Becken sollte.
    Liebe Grüße von Christina

  • Als ich nach der Rückwand gestaltung gefagt habe wurde mir aber auch von einer Userin hier ausm Forum das Epoxidharz empfohlen bzw. hat sie es auch in ihrem Becken verwendet

  • Genau von hier hab ich ja auch die Idee. :)


    Auch wenn man nach Epoxidharz oder Aquariumrückwand googled, findet man zig Anleitungen dazu.



    Gruß
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!