Fragen zu Kühler

  • Hi,
    wie lang sind denn deine Schläuche? Ist einer der Schläuche vielleicht geknickt? Könnte der Kühler ein bisschen verstopft sein? Gibt es eine Möglichkeit den Durchfluss am Filter zu begrenzen? Wenn du den Filter aus dem Forenshop hast könntest du auch mal mit @Frank Kontakt aufnehmen.
    LG
    Tobi

    „Willen braucht man. Und Zigaretten.” - Helmut Schmidt (+10.11.2015)

  • hallo Toni,


    die Schläuche sind durch die Größe vom Becken schon recht lang, ich denke der Einlauf ist ca 2,20m, aber geknickt ist nichts.


    Der Kühler ist auch noch nicht sooo alt, ca 1,5 Jahre, und der Filter ist (aus dem Forenshop) auf Maximum eingestellt ?(

    Lieben Gruß, Martina


    :knuddel

  • Könntest mal versuchen, im Filter ganz oben das weise Vlies, rausnehmen und gut ausspülen. Das brauch nicht viel.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • habe den selben Filter. Meiner ist auch auf volle Leistung gestellt. ..und läuft nicht gerade berauschend. Hab den Filter ja auch erst recht neu.
    Echt komisch .....


    Kann man bei dem Filter denn die Leistung überhaupt verstellen?

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • ja an diesen blauen "Schrauben" kann man weiter auf oder zu drehen, meine sind voll offen und trotzdem läuft's nicht richtig :(

    Lieben Gruß, Martina


    :knuddel

  • ok, das beruhigt mich erst mal soweit das ich vielleicht doch nicht die schlimme Technick Null bin :D


    Aber was machen wir jetzt mit unseren schwächelden Filter???


    Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit dem Aqua Nova 1000?

    Lieben Gruß, Martina


    :knuddel

  • Manchmal bringt es etwas die Körbe, anders im Filter zu platzieren. Hatte einmal den Fall, da war ein Filterkorb leicht aus der Form , hab ihn dann ganz nach oben gesetzt . So das die anderen unten wieder gut zusammenpassen.


    Was ich auch immer wieder gerne sage....die Dichtungsringe sind sehr wichtig .
    Der große am unteren Korb (der sich gerne nach einiger Zeit auflöst )
    Der am Filterkopf Einlauf ( ohne ihn geht gar nichts )
    Die Gummikappen an den Filterkörbenstutzen( verschieben sich gerne beim zusammensetzen der Körbe )


    Ich habe seit Jahren Aqua Nova Filter und bin eigentlich sehr zufrieden damit , muss sie sogar drosseln da sie so viel Power haben.
    ( Hab allerdings die NCF1500 er )

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • wie gesagt mein Filter ist neu, habe ihn erst im September gekauft.


    Ich hatte das Gefühl das mein Alter, den ich schon gebraucht bekommen habe, keine anständige Leistung mehr hatte und ihn deshalb ausgetauscht. War aber von Anfang an enttäuscht weil sich nicht wirklich was geändert hat. Darum dachte ich ich habe irgendwas falsch gemacht.


    Aber ich werde ihn Heute Abend nochmal auseinander nehmen.

    Lieben Gruß, Martina


    :knuddel

    Einmal editiert, zuletzt von bluedog ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!