Namenssuche nach Geschlechterwechsel

  • Ein dickes Hallo an euch.


    Wie ich gerade erfahren habe, darf ich davon ausgehen, dass mein Fräulein Pünktchen wohl doch ein Herr...... ist.
    Und da kommen wir zu meinem Problem ^^
    Wie soll er denn nun heißen? Da es ein Weißling mit Flecken im Gesicht ist dachte ich an "Herr Naseweis". Wie findet ihr das? Oder was habt ihr so für Vorschläge?20161016_165326_crop_398x350.jpg
    [/i]
    [/i]

  • Albert Einstein.



    -So wie ihm die Haare über den Kopf stehen :glup::glup:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Pünktchen ist doch nicht geschlechtsspezifisch. Ich finde ein Axolotl kann ruhig auch Herr Pünktchen heißen ... vor allem wenn er rosa daher kommt :glup:

  • Ihr habt tolle Vorschläge :thumbup:
    Da fällt die Entscheidung schwer.


    Ich werfe mal noch ein paar Vorschläge aus unserem Familienrat in die Runde. Was haltet ihr von:


    Milkyway
    Senior Leche (Milch)
    Davi Jones (lebt ja auch meist im Wasser)


    :D

  • Hab auch einen mit Spots, der heißt aber meist ganz unkreativ Schmutzfink oder Dreckspatz :tat:


    Sehe schon für die nächsten Namen frag ich euch :thumbup:

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Mhh lecker Milky Way..... nur als Tipp: Wenn er zusammen mit anderen Axolotln gehalten wird, wird er allein nur wegen dem Namen gebissen :P Nur spaß, aber Milky Way ist gut. :D

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Wenn Du den Namen nicht nimmts, nehme ich ihn. Blieben ja noch andere Möglcihkeiten dann offen. Raider, Mars, Twix, Snickers.... :lach:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Milky Way ist super!


    Ansonsten wäre mir Straciatell-o eingefallen...


    oder Mr. Mohn, dann müsstest du dir aber noch ein Goldalbino Weibchen zulegen und sie Lady Sunshine nennen...

    :licht_an: Wer niemals ein Tier besaß, waß an Schaß! :licht_an:

  • Straciatello :lach:


    Klasse!


    @ M.C. : du solltest vielleicht wirklich bei der nächsten Namenssuche auf das Forum zurück greifen!


    So langsam wird es immer schwerer. Ihr habt so tolle Vorschläge. Ich hoffe wir kommen heute Abend zu einer Einigung. Es ist zwar mein Tier, aber bei den ganzen tollen Namen.....
    Vielleicht sollte ich es so machen wie manche Eltern (die sich vllt. auch nicht für einen Namen entscheiden können). So was wie Milkyway Leche Naseweis ;)

  • Ach ich glaube ich weiß schon was viele nehmen würden ;) da gab es schon deutliche Tendenzen.


    Einen heimlichen Favoriten habe ich ja auch schon. Ich werde wohl heute Abend vorm Aquarium stehen und alle drei Namen mal ausspreche und der, der sich dann gut anfühlt, der wird es dann.


    Ist schon komisch was man sich für einen Kopf wegen eines Namens macht. Die werden ja sowieso nicht auf ihren Namen hören. Und ich denke "Milkyway Leche Naseweis" ist sein Name eh egal, solange er sein Futter bekommt. :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!