Ideen für Aquarium Hintergrund

  • Hali Hallo!


    Ich habe ja nächste Woche endlich Woche 3 erreicht! Aber weil es ein neues Aquarium ist, bin ich ziemlich unzufrieden, wie mein Aquarium aussieht. Ich hatte bei meinen vorherigen Aquarium die Seite, die zum Fenster war, mit Kork befestigt. Die breite Hintergrundsfläche hatte ich eine Art Wandtapete. Jetzt möchte ich gerne ein neuen Hintergrund haben, diesmal vielleicht etwas dunkler, da das Aquarium jetzt schon gut beleuchtet wird, finde ich. Hätte jemand welche Vorschläge :)

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Wandkork kann ich empfehlen. Gibt viele schicke Muster und läßt sich astrein verarbeiten. Günstige Platten bekommt man auch bei eBay und ansonsten googel befragen.
    Einfach an der Oberkante vom Becken mit ner Klammer oder ähnliches fixieren und unten Aufstellen, fertig.
    Kannste dir an unseren Becken ansehen.


    Für etwas mehr Geld gibt es schicke Blendsteine im Baumarkt, welche auf eine Gipsplatte geklebt werden. Diese Kannst du dann hinten das Becken stellen. Ist schwerer und teurer, aber auch sehr hübsch (Beispiel -> http://www.at.all.biz/img/at/catalog/45989.jpeg)

    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie,
    werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

  • Vielen Dank für die Antwort! Hast du vielleicht noch ein Bild davon von dem Kork? Ich dachte bis jetzt nur an Reetmatte :D

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Schilfmatte sieht gut aus , macht ein bisschen Strand Feeling.
    Oder es gibt versch. Steinoptik Tapeten ...die auf eine dünne Rückwand geklebt und hinten ran gestellt.
    oder, oder....mist mir fällt nix mehr ein :pinch:

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Haha Danke für deine grossen Bemühungen! Werde mich im Wochenende mal umschauen! Werde jedenfalls erstmal googlen und untersuchen. Das Aquarium steht ja leider schon, also wird ein bisschen schwer mit kleben :konf:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Also wenn ich Kork suche, dann finde ich leider nur diesen einen normalen Korktypen :/ Deinen finde ich ja sehr interressant!

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Boarh, Axolotl ist ein teueres Hobby :lach::licht_an:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Du mußt Wandkork als Beispiel suchen.
    Laminatreste würden sich im richtigen Farbmuster auch gut machen.

    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie,
    werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

  • K1600_RIMG0723.JPG


    Hab Dir mal ein Bild von meinem großen Becken rausgesucht. Den Hintergrund habe ich auf großen Blättern selbst entworfen, dann auf Styrodur gezogen und alles Wasserfest mit Folie verklebt.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Das Alte Aquarium hatte meine Mama in ihren Studentenjahreen. Sie hatte ne tapete mit wasserfarbe bemahlt und paar Gerstenhalme drangeklebt, aber finde eher das meine Lotls was dunkel mystisches haben sollen :D Habe jetzt zu der Seite vom Fenster so welche Reet-Matten drangeklebt. Gucke dann ordentlich hin und merke, das sie die 2 kurzen Seiten Spiegeln! :keineAhnung::wacko: Ja, also um sonst, bleibt trotzdem hängen. Es gibt ein typ der bietet 3D Hintergründe an, aber 1. sind sehr teuer (120 euro ca. in Euro) und dann noch zu kleine Löcher... da hätte ich ja Angst, dass die Tiere sich da verklemmen :pinch: Werde mich im Baumarkt mal umschauen, wegen Scheibe für oben wegen der Beleuchtung und dann noch Laminatreste usw. neue Pflanzen sollen ja auch gekauft werden, Aquariumsilikon auch, und zum Schluss muss ich das Aquarium dementsprechend vorbereiten für den Einzug der Tiere, habe ja auch noch Nylonpfaden gefunden, weiss nur nicht richtig was ich damit anstellen soll :yeah:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Willst du das Aquarium von innen an der Rückwand verschönern, oder versteh ich das grade falsch?

    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie,
    werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

  • Also die Wand kommt hinten hin. Der 3D hintergrund (iist im wasser) ist mir halt zu teuer

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Ich hatte mal in einem Krebsbecken so eine 3-D-Rückwand und bin nicht traurig, dass ich das Becken und die Wand nicht mehr habe. Dahinter stand das Wasser und roch ekelhaft. Also bestimmt nicht so schön für Axolotl. ;)


    Glas lässt sich einfach besser reinigen und wenn etwas hinter dem Becken angebracht ist, kann man auch mal schnell etwas austauschen.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Okay, Danke für die Antwort Ines! Halte mich davon dann weg, muss dann in Flense gucken ob ich irgendwas für den Hintergrund finde! :D

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • gnihi ich überleg auch schon an nem Hintergrund rum. Mir schwebt aber eher so ein Azteken oder Maya- Relief vor. Die lotl kommen schließlich aus Mexiko. Und man müsste ja auch ein normales Foto als HG präparieren können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!