Futter von Lucky Reptile

  • Hi,
    es ist ja wichtig seine Tiere abwechslungsreich zu ernähren, jetzt bin ich im Internet auf Futter von Lucky Reptile gestoßen.
    http://www.luckyreptile.com/products/145/de/pid1,5$pid2,33322/produkte.html
    Dort gibt es Süsswasserfische, Süsswassergarnelen und Süsswasserschecken in der Dose.
    Mir ist klar das dort nicht mehr alle Nährstoffe drin sind wie in Lebender Nahrung, aber das ist ja bei Frostfutter genauso.
    Praktisch wäre es ja nur weil man so immer einen kleinen Vorrat an Futter da hat.
    Ich frage mich nur ob das auch für Axolotl geeignet ist oder ehr weniger.
    Wenn ich die Firma anschreiben würde würden die sagen "Ja klar" ist ja auch verstänglich die wollen verkaufen.
    Was denkt ihr, ist dieses Dosenfutter für Axolotl geeignet?


    MFG
    Trouty

  • Hm, gekochter Fisch ist nicht unbedingt das, was Lotls mögen. Sepia ist vom Tintenfisch, kommt also aus dem Meer und könnte Jod enthalten. Also ich sage mal einfach Nein.


    Wenn Du deinen Tieren eine Abwechslung verschaffen willst, such mal nach Regenwürmern und Kellerasseln. Wenn du dir mal Süßwasserfisch für Dich kaufst, kannst Du ihnen auch etwas abgeben. Na und Garnelen schmecken lebend bestimmt auch besser als gekocht. Zumindest gilt das für die Axolotl. Ansonsten gilt grundsätzlich nichts aus dem Meer oder Brackwasser, da es Jod enthalten kann.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hi,
    stimmt daran habe ich ja gar nicht gedacht. Es sind ja Süsswassergarnelen mit Sepiascharlen so wie ich das lese, ich habe mich nur von dem Wort Süsswasser blenden lassen. Und ich glaube die Fische haben durch das Kochen auch nicht mehr die Konsistenz, wie frischer Fisch sondern ehr matschig was im Wasser eine echte sauerei geben würde und so das Becken unnötig verunreinigt. Somit ist das Futter auch für mich raus.
    Danke für die Infos.


    MFG
    Trouty

  • Was denkt ihr, ist dieses Dosenfutter für Axolotl geeignet?




    Futter für Wasserschildkröten



    Axolotl = Amphibien = keine Wasserschildkröte = nicht geeignet


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Hi,
    das war mir auch klar. Aber nur weil etwas für eine andere Tierart produziert wird, heißt das nicht das die Axolotl das nicht auch fressen dürfen.
    Meine Garnelen bekommen ja Axolotl und Fischfutter anstatt echtes Garnelenfutter und das klappt super.


    Ich habe ja auch extra deswegen gefragt ob das Futter für Axolotl geeignet ist.
    Ich hatte auch mal die Firma angeschrieben, und hier kam die Rückmeldung das es auch für Axolotl geeignet ist, aber das war klar die wollen ja verkaufen.


    Ich werde es auf jeden fall nicht verfüttern, das die Süsswassergarnelen ja Sepiaschalen enthalten, die Fische bestimmt nicht die Konsistenz wie frischer Fisch haben und die Schnecken habe ich selber, nur noch lebend.


    MFG
    Trouty

  • Ich habe ja auch extra deswegen gefragt ob das Futter für Axolotl geeignet ist.


    :konf:



    Ja, ist doch auch OK so.
    Ich habe meine Meinung dazu abgegeben, denke das ist auch OK. ;)


    Ich empfinde es als wesentlich angenehmer, wenn sich jemand vorher Gedanken macht und nachfragt, wie die Erfahrungen oder Meinungen sind.


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!