Tierchen im Aquarium?

  • Hallo


    Ich bin gerade dabei mein Aquarium umzugestalten und habe dabei gerade ein komisches Tierchen im Aquarium gefunden
    Auf dem Foto ist es leider schon zerquetscht weil ich zu unvorsichtig war
    Was ist das? Und ist es gefährlich für meine axolotl? (Sind wegen der Umgestaltung sowieso in einem anderen Becken untergebracht)
    Auf dem Foto erkennt man leider nicht mehr so viel aber das Tierchen hatte Beine und am schwanz wie so zwei flossen (war Ca 1,5 cm groß )
    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • Sieht aus wie eine Raupe= Vielleicht eine Libelle oder Wasserflohkrebs-Larve? :konf::konf:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Ich würde sagen eine gequetschte Libellenlarve.


    und am schwanz wie so zwei flossen (war Ca 1,5 cm groß )

    Genau das haben Libellenlarven. Die kann man sich mit den Aquarium Pflanzen einschleppen. Wenn Du mal wieder eine findest .
    1. keine Panik, einfach rausfischen und in die nächste Regentonne geben.


    Bei der Größe sind sie eigentlich keine Gefahr für die Lotl...können jedoch mit ihren Beißwerkzeugen kneifen. Wenn ein Lotl sie verspeisen will, kann sie ihn im Maul zwicken.
    Das könnte sich eventuell entzünden.

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Eben mal "Libellenlarven" gegooglet und ich hab wohl auch welche davon... :/
    Habe drei Stück entdeckt und mühsam rausgefischt. Aber bei den ganzen Pflanzen kann ich natürlich nicht garantieren, dass sich nicht noch mehr irgendwo verstecken.


    Gestern erst Teilwasserwechsel & Becken sauber gemacht. Da war noch keines davon da. Und heute das...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!