Hilfeee, wie Nymphensittich einfangen?

  • Hi,


    also so was Dummes ist mir auch selten passiert. Ich sitz hier so gemütlich rum und beobachte Regen, Wind und Gewitter, da komtm auf einmal was Lautes am Haus vorbeigeflogen und hört nicht mehr auf mit Lautsein. Ich hab jetzt gemerkt, es ist ein Nymphensittich, der irgendwo abgehauen ist, und der sitzt jetzt seit einer Stunde hier in unserer Wohnsiedlung auf einem Dach oder Baum. Wie kriege ich den denn bloß :( ? Meine Wohnung ist seinem momentanen Sitzplatz am nächsten, bin im 1. Stock, ich hab Sonnenblumenkerne aufs Fensterbrett gestreut und das Fenster weit offen und bin im anderen Raum. Aber er sitzt weiter auf dem Baum und schlägt Krach. Petra hab ich schon angemailt, aber die ist ja gerade gar nicht online. Vermutlich kriegt man ihn gar nicht, aber vielleicht ist hier jemand mit heißen Tipps. Will den armen Vogel ja retten.
    Unser Lokalradio wollte ich mal anrufen, aber da geht niemand dran. Bei ebay Kleinanzeigen und anderen Tiersuchseiten fand ich nichts und bei Tasso lädt die Seite nicht zu den Suchergebnissen. Sonst hätte man ja die Besitzer kontaktieren können, auf die hört der Vogel wohl am ehesten. Wird wohl traurig enden...

    Viele Grüße von Anke

  • Erstmal schön, dass du helfen möchtest. Ich denke, dass du schauen solltest das er in das Zimmer kommt. Vielleicht mit noch anderen Sachen (Futter) anlocken und vielleicht auch etwas stark riechendes oder so in das Zimmer tun. Im schlimmsten Fall, Polizei? DIe kennen vielleicht schon solche Fälle... oder können eventuell jemanden nennen, der sich damit auskennt :/

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Oh, er ist gerade abgehauen... Ich höre ihn noch ganz weit weg. Mist! Ich glaube, das war´s dann wohl, es sei denn, er kommt wieder zurück.

    Viele Grüße von Anke

  • Mhh, aber du könntest zumindest irgendwo sagen/ melden, dass der Vogel bei dir war. Nur wo ?(

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Ich würde es bei ebay, Facebook melden.
    Eventuell im nächst gelegenen Tierheim anrufen!


    Wennst Zeit hast hängst, morgen Zettel in den Umliegenden Geschäften auf!
    NS gesichtet (Beschreibung des Vogels, wann und wo)

    Einmal editiert, zuletzt von bounty3 ()

  • Aber was bringt das jetzt noch? Der ist über alle Berge und ich kann ihn nicht mal beschreiben, weil ich ihn nur gehört, aber nicht richtig gesehen hab.

    Viele Grüße von Anke

  • Ich würde es bei ebay, Facebook melden.
    Eventuell im nächst gelegenen Tierheim anrufen!


    Wennst Zeit hast hängst, morgen Zettel in den Umliegenden Geschäften auf!
    NS gesichtet (Beschreibung des Vogels, wann und wo)

    Gute Idee, aber wir haben gar keine umliegenden Geschäfte, die nächsten sind ein paar km weit weg. Ich werd aber auf der Seite unseres Lokalradios eine Meldung hinterlassen. Die sagen das auch immer mal durch.

    Viele Grüße von Anke

  • So, die Meldung ans Radio ist raus. Schriftlich auf der Seite, und durchsagen werden sie das normal auch. Der Vogel kann auch aus einer Nachbarstadt kommen, gerade hier in NRW geht eine Stadt in die andere über.

    Viele Grüße von Anke

  • Mehr kannst du nicht machen :sup:

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!