Alternativen zu Whatsapp?

  • Hallo ihr Lieben,


    hat sich jemand von euch vielleicht schon mit Alternativen zu Whatsapp beschäftigt und kann dazu was sagen?

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • Was wichtig ist auch, was haben die Bekannten, der beste Messenger nützt nichts wenn man sich alleine Unterhalten muss :/

    ...Only well-made things can endure time....

  • Ich habe auch parallel zu Whatsapp Telegram installiert. Allerdings habe ich dort nur einen Bruchteil der Kontakte. Dafür gibt es da aber einen richtig guten Webclient und man kann GIFs verschicken.

    „Willen braucht man. Und Zigaretten.” - Helmut Schmidt (+10.11.2015)

  • Bei meinem Mann in der Firma sagen sie mittlerweile, dass für wichtige Nachrichten WhatsApp benutzt werden soll, da diese dort wohl am sichersten verschlüsselt sind. Und das is ne Weltfirma ;)


    Scheint also nicht so schlecht zu sein.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Also ich hab mir jetzt mal Signal und Telegram angeschaut.


    Kontaktetechnisch ist schon allein auf meinem Telefon nicht soviel los. Und alles "Unwichtige" ist von vorn herein blockiert, so hab ich die Nummer für Notfälle ohne, dass mir wer auf den Sender gehen kann.


    Einige sind bei Signal drin, andere bei Telegram. :konf:


    Und wenn ich ganz dringend jemanden erreichen muss, rufe ich ja sowieso an. ^^


    Danke euch. :kiss:

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • Es gibt auch "LINE" das ist sozusagen genau das gleiche wie Whatsapp :/ Also nicht vorteilhaft

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Bei meinem Mann in der Firma sagen sie mittlerweile, dass für wichtige Nachrichten WhatsApp benutzt werden soll, da diese dort wohl am sichersten verschlüsselt sind. Und das is ne Weltfirma

    Da gehen bei jedem Datenschützen die Alarmglocken los...
    WhatsApp = Facebook, mal als erstes.
    Verschlüsselt? nicht unbedingt. Nur wenn beide Seiten die Version mit Verschlüsselung haben.
    Und verschlüsselt ist erst ab der ersten Nachricht, bis dahin ist es nicht verschlüsselt.
    Und die Nachrichten werden erst mal auf Whatsappservern zwischen gespeichert.
    Und WICHTIG, die daten werden NICHT in Deutschland gespeichert, somit existiert hier so gut wie kein Datenschutz.


    Bei uns herscht ein Striktes Verbot, relavante Daten über Whatsapp zu kommunizieren. Da es permanente Verstöße gegen das Deutsche Datenschutzgesetzt sind.

  • Ja, da gibt es wohl immer Diskussionsbedarf, wenn es um Internet und Co geht. Ich habe davon wen7g Ahnung, versuche vorsichtig zu sein, habe Reinigungsprogramme auf meinen Computer/Handys/Tabs und bin einfach nicht überängstlich.
    Aber zum Glück ist das Nutzen dieser Medien ja freiwillig - wird also keiner zu irgendwelchen Kommunikationsarten gezwungen.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Mhh, mir ist das alles zu viel Technik und zuviel Zeit Aufwand.Leider bin auch ich schon abhängiger von den ganzen Geräten geworden. Beste Alternativen: Persönlich treffen oder Briefe schreiben. Da muss man sich auch nicht über Datendiebstahl streiten. ;)

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Mhh, mir ist das alles zu viel Technik und zuviel Zeit Aufwand.Leider bin auch ich schon abhängiger von den ganzen Geräten geworden. Beste Alternativen: Persönlich treffen oder Briefe schreiben. Da muss man sich auch nicht über Datendiebstahl streiten.

    Das wäre bei mir schon sehr mühsam, da müsste der Tag viel mehr als 24 Std. haben. Bei Kontakten in ganz Deutschland, Italien, Amerika usw. ist persönlich treffen sehr schwierig und Briefe schreiben dauert zu lange.


    Ich nutze neben WA auch noch den Messager von FB auf dem Handy. Ist für lange Korrespondenz einfach geschickter, weil ich da die normal Tastatur vom PC nutzen kann. Gibts zwar auch bei WA, aber das funktioniert in FL leider nicht.

    Liebe Grüsse
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!