Überschüssiges Futter ???

  • Mit was kann ich das überschüssige Futter das meine beiden nicht Fressen wieder weg machen.


    Bin heute ne 1/2 Stunde mit dem feinen Käscher da gestanden und hab's ausgesiebt.


    Ich verzweifle grade kann mir da bitte jemand was empfehlen oder nen Tipp geben Dankeschön

  • Einfach einen Schlauch (wie Brini schon erwähnt hat) nehmen und entweder aussaugen und das "verlorene" Wasser wieder auffüllen... oder den Schlauch einführen und dann einen kleinen Unterdruck erzeugen (Daumen oben auf den Schlauch) und dann raus nehmen.

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Manche machen es mit einem Schlauch. Finger drauf, ins Becken und bei jedem Pellet Finger kurz weg. Prinzip von einer Pipette.


    Da ich nur an der Scheibe fütter. Sammel ich die Pellets aber auch mit einem kleinen Teleskop- Kescher ab. Habe aber einen kleinen Staubsauger, bei dem sich das von allein erledigt. Lässt er was übrig, kommt sie kurze Zeit später angedackelt und erbarmt sich dem Rest. Bloß nichts verkommen lassen. Könnte ja noch schlechte Zeiten geben. ^^

    Liebe Grüße :kiss:

  • Einfach einen Aquarien Schlauch nehmen, der lang genug ist. ;)

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Mit der Futterzange. Das ist etwas mühsamer, als mit einem Schlauch oder einem Rohr (soetwas habe ich jetzt), aber es funktioniert auch.


    Edit: Hanna und ich waren gleich schnell :D

  • Aber aufpassen (falls du mit dem Mund einsaugst), dass du den Mund rechtzeitig wegnimmst <X

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • :lach: das hat doch schon jeder von uns mal mitgemacht.
    Gibts danach irgendwann einen schwärzlichen Mund, unbedingt sich auf BD testen lassen :lach:
    sorry, das ist natürlich Spaß ;) muss auch mal sein....

  • Ich werde vom Saug Unterricht am treffen berichten. :D:D:D


    Oder man sieht's mir an an den geschwollen Lippen.


    Bin am überlegen ob's nix elektrisches gibt um alles überschüssiges abzusaugen hihi <X

  • Schau mal unter Mulmsauger im Forenshop. Da gibts auch elektrische :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ich habe 1 Meter Schlauch mit Röhrchen Resten zusammengeklebt (Tesa) damit sauge ich nur soviel ab (mit dem Mund) wie in den Schlauch passt.
    Rechtzeitig aufhören <X
    Nicht beim Absaugen in einen Eimer laufen lassen , sonnst kannst Du einen Lotl ansaugen und verletzten .
    Wie gesagt ich sauge nur soviel mit dem Mund ab wie in den Schlauch passt.
    Beim rausnehmen des Röhrchens es nach oben halten , anderes Ende natürlich zu halten und ab in den Abfluss.


    CIMG0936.JPG


    CIMG0935.JPG

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!